Wie kann ich einen selbst geschnittenen Film von iMovie auf dem Mac abspielen?

3 Antworten

Also eigentlich ist das einfach: Wenn du ganz normal via "Speichern unter... " aus iMovie speicherst, hast du das Projekt gespeichert, nicht den Film selber. Du musst deinen fertigen Film als solchen exportieren. Dazu gehst du auf Datei -Exportieren als...

Ich hoffe das stimmt so... ;')

Eigentlich sollte das mit dem Quicktime Player funktionieren. Die Fehlermeldung lässt vermuten, dass irgendwas schief gegangen ist.

Wenn du es mal mit einem anderen Player versuchen willst, nimm den VLC Player. Den sollte man sowieso auf dem Mac haben, weil er fast alle Videoformate öffnen kann.

http://www.vlc.de/vlc_download_mac_os_x.php

Wenn du den VLC Player installiert hast, mach einen Rechtsklick auf deine Filmdatei und wähle "Öffnen mit...", dann navigierst du in deinen Programmordner und wählst VLC. Alternativ kannst du auch die Filmdatei greifen und auf das VLC Icon im Dock ziehen und loslassen.

Aber wie schon gesagt: vermutlich ist die Datei beschädigt, dann wird auch VLC nichts machen können.

cupcakelover1
Beitragsersteller

Danke, das versuche ich :)

Wenn du denn Film in MP4 exportiert hast kannst du ihn ganz normal mit QuickTime abspielen