MacBook stürzt beim starten ab?

3 Antworten

Ich habe zwar nicht mehr Yosemite installert, gebe Dir aber trotzdem diesen Tipp:

Ich denke, auf der Festplatte Deines MacBook hat sich ein Fehler eingeschlichen. Du musst die Rettungspartition des Mac OS benutzen, um diesen Fehler zu korrigieren. Starte Dein MacBook drücke und halte die Befehls- oder Apfeltaste und gleichzeitig die "R"-Taste. Da machst Du solange, bis Du ein graues Feld siehst. Nun sollte Dein MacBook über diese Rettungspartition gestartet sein. Hier steht Dir das Festplatten-Rettungsprogramm zur Verfügung. Mit ihm überprüfst Du die Festplatte und behebst vielleicht entstandene Fehler, danach sollte alles wieder funktionieren.

Das Warten des Akkus kannst Du solange vernachlässigen, wie Du ihn am Stromnetz betreibst. Erst dann, wenn Du ihn vom Netz unabhängig benutzt, wird es für Dich wichtig sein, einen einwandfreien Akku zu benutzen. Da könnte evtl. ein Neukauf auf Dich zukommen.

darkermanz2
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, wenn ich Partition überprüfen klicke wird zwar alles überprüft und kein Fehler gefunden. Meinst du das?

wolfgang001  23.10.2015, 13:39
@darkermanz2

Das meinte ich. Schade, dass es nicht hilfreich war.

Grundsätzlich ist es so, dass nach dem Start der Mac überprüft, ob die Technik in ihm stimmt. Wenn das erfolgreich war, dann hörst Du den Eingangs-Gong und siehst das Apfel-Logo.

 Mit einiger Sicherheit können Dir Experten in Mac-Foren besser weiterhelfen. Stelle Deine Frage mal bei "Macuser.de". Das ist ein freundliches Forum, in dem es viele Experten gibt, die gern helfen.

Kontaktierte den noch Apple Support.