Immobilienmakler bei der Bank?
Bei der Bank gibt es ja verschiedene Bereiche, mich würde der Immobilien bereich sehr interessieren, da ich eigentlich gerne Immobilienmaklerin werden würde, ich aber nicht studieren möchte. Ich habe auf Google gelesen, dass man bei der Bank dann eine ganz normale Ausbildung zur Bankkauffrau machen muss und dann in den Immobilien Bereich gehen kann. Ist irgendwer von euch ein Immobilienmakler bei der Bank und kann mir erklären wie das funktioniert und ob dieser Job sinnvoll ist?
Lg
Makler, nicht "Markler"!
sorry chef
1 Antwort
Hi! Da gibt es mehrere Wege. Die Bank könnte eine ImmobilienABTEILUNG haben, d.h. Arbeitgeber wäre die Bank. Du wirst dann entweder intern oder extern entsprechende Lehrgänge machen, um das richtige Handwerkszeug zusätzlich zu lernen.
Oder die Bank hat eine ImmobilienTOCHTER, d.h. eine eigenständige Firma, meist eine GmbH, die dann der Arbeitgeber ist. Dort sind dann aber eher ausgebildete Makler beschäftigt, nicht zwingend Bankkaufleute.
Und Nein, ich bin kein Immomakler aber ich habe einige Jahre die Buchhaltung für so eine Immotochter gemacht.
Gruss
okay dankeschön