Immobilienmarkler- was muss man können, was macht man da?

1 Antwort

Erst mal musst du können: Die Berufsbezeichnung richtig zu schreiben.

Dann ist Immobilienmakler kein Ausbildungsberuf. Der richtige Weg dorthin wäre eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann. Danach hast du gute Anfangskenntnisse um die Maklertätigkeit anzugehen.

Stelle dir das aber nicht zu einfach vor. Dazu gehört eine Menge Ausdauer und Geduld. Startkapital für die ersten 6 Monate sollte auch vorhanden sein.

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=i4Z-AQZoCcy6GtgaJFvYhj91NFIU4THFVSX19AgkEWZ-EN7oysNd!782857767?path=null/kurzbeschreibung&dkz=35275&such=Immobilienkaufmann%2F-frau