Immobilienmakler sterben aus?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein wird nicht aussterben 91%
Sonstiges 9%
Ja wird aussterben 0%

8 Antworten

Nein wird nicht aussterben

Hallo,

nein es werden nur nicht mehr so viele sein, denn dieser Beruf lebt ja auch vom Angebot und der Nachfrage.

Sonstiges

Gibt es etwa den Grund zur Annahme?...

Nein wird nicht aussterben

Da auch zukünftig Häuser VOR dem Verkauf angeschaut und bewertet werden müssen, frage ich mich, wie man das über das Internet machen sollte!

Geht nicht! Dazu ist jedes Haus und die Geschichte dazu einfach zu individuell!

Also wird es die Maklerin/den Makler immer geben, zumindest die nächsten 50 Jahre!

Und so neu ist das Internet heute ja auch nicht mehr, hätte ja dann schon längst den Bestand an Maklern beeinflusst!

Nein wird nicht aussterben

Diese Frage wir schon über viele Jahrzehnte gestellt. Schon in den 60er Jahre hat die SPD eine Beschluss gefasst, die Makler abzuschaffen, da man sie nicht mehr benötigt.

Immer wenn ein neuer Entwicklungsschub (Schreibautomaten, BTX, Internet, Immobilienportale, Onlinevideos, Blockchaine usw.) kam, kommt diese Frage neu auf.

Solange auf beiden Seiten Menschen agieren und ihr teilweise diametral unterschiedliche Meinungen zur angebotenen Immobilie haben, braucht es den Mittler!

Was aber möglich ist, dass wir uns selber abschaffen. Wenn Makler glauben nur Vertriebsbeauftragte einer Partei zu sein oder nur noch Türen aufschließen und/oder sich auf das knipsen schöner Fotos zu beschränken, werden sie tatsächlich überflüssig.

Nein wird nicht aussterben

Ich habe 2 im Freundes und Bekanntenkreis. Die machen mir nicht den Eindruck demnächst aus zu sterben.