Immobilienkredit wenn ein Ehepartner einen befristeten Vertrag hat?
Hallo,
ich würde gerne wissen ob einer Erfahrungen mit Immobilien Krediten hat während ein Ehepartner einen befristeten Arbeitsvertrag hat.
Mein Mann und ich möchten uns einen Haus bauen lassen / Kaufen und sind uns nicht ganz so sicher ob wir einen Kredit bekommen würden, da ich nur einen befristeten Vertrag bekommen habe erstmalig. Ich bin aus der Probezeit schon raus und mein Mann hat seinen Festvertrag. Er verdient Netto 2.000€ + zusätzliche Einsätze ca 500-1000€ und + ca. 3.500€ Weihnachtsgeld. Ich verdiene zur Zeit Netto 1.750€ und von meinem Nebenjob ca. 150-300€ kommt immer auf meine Stunden an.
Hat jemand mal das selbe problem oder kennt sich da jemand aus im Bereich Immobilien Krediten?
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
ne befristet gefällt ihnen nicht gut
die würden dein gehalt wahrscheinlich nicht anrechnen
ja, aber wenn euer haus nur 120k kostet und ihr 70k mitbringt, würden sie euch den rest trotzdem leihen, es kommt aufs ek und den kaufpreis noch an
fragen kostet nix
ein seriöser berater zerschießt euch nicht mit anfragen die schufa
das tun nur luftnummern
ein seriöser berater fragt erst verbindlich an, wenn er auch weiß, dass das durchgeht
der rechnet das selbst erstmal aus
Das kommt auf die Kreditsumme und die Höhe des Eigenkapitals an. Dazu schreibt ihr aber nichts. Das sind jedoch die wichtigsten Daten. Von daher: Fragt eure Hausbank.
Frag doch einfach mal in deiner Bank nach
LG Tobias
das ist auch nicht gut
einem coolen typen reichen deine angaben, um zu sagen, ja oder nein
und erst wenn ja ist, will er alle unterlagen haben
Dankeschön. Das haben wir schon aber die Banken wolle, dass wir erst ein Objekt aussuchen damit die es dem entsprechend kalkulieren können . Und dafür benötigen die Banken sämtliche Unterlagen von der Immobilie. Das Problem hier ist es einfach, dass die Verkäufer die Unterlagen nur raus geben wenn man ein grünes zeichen von der Bank erhalten hat. Vorher geben die uns die Unterlagen (Bauskizze etc.) nicht raus. Also bringt uns das nicht weit... Deshalb wende ich mich an diese Plattform...