Immobilienkredit wenn ein Ehepartner einen befristeten Vertrag hat?

3 Antworten

ne befristet gefällt ihnen nicht gut

die würden dein gehalt wahrscheinlich nicht anrechnen

ja, aber wenn euer haus nur 120k kostet und ihr 70k mitbringt, würden sie euch den rest trotzdem leihen, es kommt aufs ek und den kaufpreis noch an

fragen kostet nix

ein seriöser berater zerschießt euch nicht mit anfragen die schufa

das tun nur luftnummern

ein seriöser berater fragt erst verbindlich an, wenn er auch weiß, dass das durchgeht

der rechnet das selbst erstmal aus

Das kommt auf die Kreditsumme und die Höhe des Eigenkapitals an. Dazu schreibt ihr aber nichts. Das sind jedoch die wichtigsten Daten. Von daher: Fragt eure Hausbank.

Frag doch einfach mal in deiner Bank nach

LG Tobias

CansuOguz
Beitragsersteller

Dankeschön. Das haben wir schon aber die Banken wolle, dass wir erst ein Objekt aussuchen damit die es dem entsprechend kalkulieren können . Und dafür benötigen die Banken sämtliche Unterlagen von der Immobilie. Das Problem hier ist es einfach, dass die Verkäufer die Unterlagen nur raus geben wenn man ein grünes zeichen von der Bank erhalten hat. Vorher geben die uns die Unterlagen (Bauskizze etc.) nicht raus. Also bringt uns das nicht weit... Deshalb wende ich mich an diese Plattform...

gnackgnack  22.01.2021, 23:32
@CansuOguz

das ist auch nicht gut

einem coolen typen reichen deine angaben, um zu sagen, ja oder nein

und erst wenn ja ist, will er alle unterlagen haben