Als Werkstudent erstes Auto finanzieren?
Hallo, ich arbeite seit 17 Monaten als Werkstudent bei einem großen Unternehmen. Ich verdiene ca. 1500 Euro netto und dazu habe ich einen Minijob, bei dem ich 300-400 Euro im Monat bekomme. Leider habe ich einen befristeten Vertrag, da ich als Werkstudent immer einen 6-monatigen Vertrag bekomme, den ich immer verlängern muss. Ich besitze seit einem Monat meinen Führerschein und möchte endlich ein Auto kaufen.
Glaubt ihr, dass ich einen Kredit oder eine Finanzierung beim Händler bekommen kann?
LG
9 Antworten
Nein bekommst du sicher nicht - die wollen Sicherheiten und diese hast du nicht .
Du hast möglicherweise noch andere Verpflichtungen und da wird es schwer einen Kredit zu zahlen oder auch das Auto zu versichern
Ich vermute ganz stark, dass zu den Bedingungen kein Kredit drinn ist.
Ab davon: Bind Dir keine Finanzierung ans Bein, spar ein wenig und kauf Dir dann einen Wagen, den Du bar bezahlen kannst. Ich fidne es dämlich, sich für ein Auto zu verschulden.
Nein. Befristung und Gehalt sind Ausschlusskriterien.
kannste knicken
Du bist u18 und zudem hast keinen unbefristeten Vertrag, den Du vorlegen kannst und auch nicht schon minimum 12 Monate dem Laden angehörog
Du kannst natürich wenn Du 18 bist es machen,wenn Deine Eltern für Dich bürgen, sofern die finanziell gut dastehen
Nein. Du bist befristet angestellt, das bedeutet für den Kreditgeber das du höchstens für diesen Zeitraum eine sichere Einkommensquell besitizt. Die wird aber kaum ausreichen um einen Autokredit abzuzahlen.
Eine feste, unbefrisete Anstellung ist normalerweise eine generelle Vorraussetzung.
Noch dazu sollstest du dich in deinem Finanziellen Rahmen tunichst von einem Kredit fern halten. Nach abschluss deines Studiums und einem geregelten Einkommen kann man drüber nachdenken.