Immobilienkaufmann Erfahrungen?

3 Antworten

Wenn Du eigene Immobilien verkaufst, mußt Du Dich über die Gesetzeslage beim Finanzamt erkundigen. Für den Verkauf fremder Immobilien brauchst Du wahrscheinlich einen Gewerbeschein ( Maklerberechtigung ), für eigene Immobilien ( siehe Finanzamt ) müssen die Immobilien eine bestimmte Zeit in Deinem Besitz sein, damit keine Steuern anfallen. Ich habe 35 Jahre im Immobiliengewerbe gearbeitet, aber reich bin ich nicht geworden.  Es hat jedoch Spass gemacht.

Hallo,

der Beruf kostet Nerven macht viel Spaß bringt aber auch viel Ärger mit sich.

Einige besonders Clevere versuchen einen zu betrügen.

Wenn du Glück hast und fleißig bist ist es ein guter Beruf.

Aber du brauchst NERVEN und musst aufpassen wie ein Lux.

Wenn du Selbständig bist hat das vor und nachteile .

8 Std Tag : Was ist das ?

Manche Monate sind gut manche Schlecht .

Wer meint das er  sehr schnell viel Geld verdienen kann hat zu viel TV geschaut.

Wen du selber was aufmachst ist das ein Steiniger Weg.

Du musst dir einen Namen machen Kontakte pflegen ein Netzwerk aufbauen etc.das dauert.

Dann kommen noch kosten für den Wirtschaftsprüfer,Versicherungen etc auf dich zu.

Arbeitest du für andere ist es eine Frage der Gunst und des Glücks in wie weit du was vom Kuchen bekommst.

Viele sind nur Lakaien die mehr schlecht als recht durchs leben kommen.

Gerade einige Amerikanische Immobilien Firmen sind dafür bekannt.

Ich verkaufe eigene Imobilien mit gutem Erfolg. Ich denke, das ist eine gute Möglichkeit mit überschaubarem Aufwand gutes Geld zu verdienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler