Immobilienkauffrau?

2 Antworten

Die Wohnungsbaugesellschaften nehmen gerne Leute mit Fachabitur oder Abitur (73%). MSA wird schwieriger, ist aber nicht unmöglich. (23%)

Die Ausbildung ist herausfordernd, vergleichbar mit Bank oder Versicherung.

Alles wichtige: https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/beruf/35275

Wie viel Gehalt monatlich

Das kommt ja auch die Firma an. Zwischen Mindestlohn und 5.000 EUR im Monat ist hier alles drin. Das Durchschnittsgehalt liegt bei ca. 2.900 EUR im Monat

 und welchen Abschluss

Was meinst Du damit? Immobilienkauffrau ist ein Abschluss.

Lillimorgen
Beitragsersteller

Naja Abitur oder reicht realschulabschluss

ChristianLE  28.08.2024, 15:35
@Lillimorgen

Das kommt auf das Unternehmen an. Wir stellen bevorzugt Azubis mit Abi ein, Realschulabschluss mit guten Noten und einer guten Bewerbung reicht ggfs. aber auch aus.