Immer wieder zur selben Person hingezogen fühlen?

1 Antwort

Hallo!

Ich kenne das nur zu gut -------> meine Partnerin, mit der ich jetzt wieder zusammen bin und ich sind auch wieder zusammen gekommen, nachdem wir fast drei Jahre lang zwischendurch getrennt gewesen sind - wahrscheinlich aber haben wir schlicht diese drei Jahre benötigt, um reifer zu werden bzw. zu innerem Frieden zu gelangen, denn das war im ersten Abschnitt unserer Beziehung zum Schluss nicht mehr gegeben.

Entweder spielt in eurem Bereich einfach wahre, echte Liebe und aufrichtige Zuneigung sowie das Gefühl, dass die Chemie ganz einfach stimmt eine Rolle - oder es ist eine tiefe Freundschaft auf eher platonischer Ebene. Das kann es auch geben, nur weiß man als nicht, wo da die Grenze letztlich liegt auch weil es sehr schwer ist, da eine klare "Grenze" zu ziehen.

Manchmal kann man so etwas aber auch nicht begründen und sollte es besser auch nicht begründen: Wer immerzu nach einem Grund für alles sucht, der steht sich selbst im Wege, weil er alles hinterfragt, nach Argumenten lechzt und nach Hinweisen oder Gedanken, was irgendwann negative Attitüden mit sich bringt. Ich habe mir das mittlerweile abgewöhnt, wahrscheinlich wird man da mit den Jahren von selbst aus eine Idee ruhiger/schaltet 'nen Gang zurück.

Eigentlich kann ich dir nur dazu raten diese Form von Freundschaft/Beziehung/Verbindung zu genießen so gut es geht :) Man muss nicht alles hinterfragen, sondern sollte manchmal auch die Gelassenheit haben die Dinge so hinzunehmen wie sie sind und sich daran erfreuen können. Zu dem Thema gibt es auch recht schöne Lieder, eines davon wäre "Jedesmal" von der Berliner Band "Conny & Komplizen" ------> hat einen sehr schönen Text, hör' dir das mal an bei Gelegenheit. Da geht es genau um so etwas!

Hoffe ich konnte dir und euch helfen, wünsch' euch alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung