Immer wieder von Moses träumen?

3 Antworten

The Believer's Journey von Marc Williams

Kaufe dir dieses Buch - es ist auf Englisch und zeigt, was Gott uns mit der Reise des Mose eigentlich zeigen wollte - ich bin derzeit dabei, dass Buch zu lesen

Mose steht für einen geistigen Leiter - vielleicht möchte Gott dir sagen, dass Du einen geistigen Leiter brauchst, damit du Jesus Nachfolgst.

Dann bist Du bestimmt sehr gläubig und ggf. auch auserwählt? Das ist schon merkwürdig. Frag mal einen katholischen Geistlichen, was er dazu sagt.

skaliehan  19.08.2024, 23:06

Einen Priester fragem finde ich eine gute Idee!

skaliehan  20.08.2024, 10:37
@mimichenn

Da sie Theologie studiert haben und ihr Leben auf Gott ausrichten und möglicherweise eine bessere Antwort als wir hier auf Gutefrage

mimichenn
Beitragsersteller
@skaliehan

Oh ups!hatte keine gute idee gelesen.Sorry!

Das bedeutet nichts, einzig das dich der Mythos um Moses stark beschäftigt.

Interessant dabei ist auch das Mose keine historische Figur ist. Es gibt kein Beleg dass er je gelebt hat. Anerkannte Historiker betrachten die Exodus-Erzählung weder als glaubhaften Tatsachenbericht noch als pure Erfindung. Die fünf Bücher Mose seien vielmehr ein Konzentrat von Geschichten, welche die Stämme Palästinas über Jahrhunderte hinweg mündlich weitergegeben hätten, von Generation zu Generation.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.