Hat das einen Grund warum ich jede Nacht etwas Träume?

4 Antworten

Mach dich doch einfach mal schlau über Träume und Traumdeutung. Dann erfährst du, dass JEDER nachts mehrmals träumt. Die Traumphasen können sogar Außenstehende an der Augenbewegung erkennen. Und das Deuten der Träume ist nicht so schwer wenn man sich dafür interessiert. Es gibt kleine Ratgeber-Bücher zum kleinen Preis; ein gute erhaltenes gebrauchtes reicht dafür.

Hi

Ich habe mal gehört man träumt jede Nacht, aber meist vergisst man es. Anscheinend kannst du dir das immer gut merken.

Das Träumen hat eine gute Sache, dadurch verarbeitet man Dinge die im Unterbewusstsein sind.

Je nachdem was man genau träumt, gibt es dazu auch ein Traumbuch. Dort steht die genaue Bedeutung drin.

Wir träumen in einer nicht tiefen Schlafphase.

Du geniesst, dass Du schöne Träume hast und kannst Dir mal ein Traumdeutungsbuch kaufen, um zu ergründen, was die Träume bedeuten.

Vielleicht möchtest Du insgeheim etwas aufarbeiten, was Dir nichtmal bewusst ist.

Aber solange Du morgens noch ausgeschlafen bist, ist alles in Ordnung, denn jederMensch benötigt auch eine Tiefschlaf Phase.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Also du dich doch freust zu Träumen ist es ja nichts schlimmes.

Eigentlich träumt man auch jede Nacht also jeder Mensch, nur die wenigsten können sich nach dem Aufwachen auch dran errinern. Heißt du Träumst normal aber kannst dich einfach immer errinern.

LG