Kann man von etwas bestimmtes gewollt träumen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man im Traum oft Erlebtes verarbeitet ist das zum Teil schon möglich. Aber sich vorher eine halbe Stunde eine Tasse Zucker anzusehen, um danach davon zu träumen, funktioniert eher selten. Wobei das natürlich nicht pauschalisiert werden sollte.

Eine etwas zeitaufwändiger, aber dafür umso schönere Variante ist das sog. luzide Träumen, womit du deinen Traum selber steuern kannst und ihn damit aktiv gestalten kannst und auch viel aktiver erlebst. Es ist ein realitätsnahes Gefühl.

Wenn dich das Interessiert, dann informiere ich darüber.

du kannst luzide träume haben wo du deine träume steuern und deine handlungen frei entscheiden kannst. diese träume fühlen sich sehr realistisch an und du musst um den traum steuern zu können wissen, dass du im traum bist. das findest du mit realitätstests heraus. es gibt davon verschiedene zum beispiel die finger zählen. im traum verschieben sie sich manchmal oder du verzählst dich die ganze zeit. manche können sowas von geburt an andere müssen es erst lernen luzide träume zu haben. wenn du das lernen möchtest dann überleg es dir gut :) es dauert mindestens eine woche, kann aber auch monate dauern. es gibt viel mehr dazu zu lesen als ich hier jetzt geschrieben habe. hier eine seite dazu da wird dir genau erklärt wie du das machen kannst ^^: traum-welt.org/kurs.html

(PS: ich wollte es anfangs auch aber da ich ziemlich paranoid bin hatte ich angst die kurzen ausschnitte aus der anfangsphase des träumens zu sehen weil da auch gruselige sachen dabei sein können musst du nicht verstehen aber wenn du in ein paar traumforen stöberst wird dir sicher so etwas auffallen) steht alles dort drin ansonsten kannst du das ja nochmal googlen wenn dir noch infos fehlen lg :)

Ja: mit dem Klarträumen.

Lernen kann man das im Klartraumforum.de oder im Klartraum-wiki.de