Wiederkehrende Personen im Traum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nachts räumt sich das Gehirn auf, sortiert die Eindrücke und Informationen aus den Vortagen, sortiert sie um, löscht sie etc., damit das Gehirn am nächsten Tag gut und aufgeräumt arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung dabei nach innen teil, siehst Du dieses Abarbeiten als Traumbilder, häufig spielt auch die Phantasie mit, so dass sich eine bunte Geschichte ergibt.

Du verarbeitest schlicht die Information und den Eindruck um diese Person.

Wenn sich Wiederholungsträume ergeben, kann das daran liegen, dass der Eindruck dieser Person sehr stark in Dir ist und somit mehrere Abarbeitungschleifen braucht und/oder das Traumbild ist wieder ein Eindruck, welcher dazu führt, dass Du ihn nachts verarbeiten musst.

Unser Unterbewusstsein hat die Person ins Gedächtnis aufgenommen und da du die Person gut kennst, träumst du von ihr.

Allerdings kann man das so oder so sehen.

Kann auch ne Bedeutung haben.

Um die Bedeutung zu erkennen, müsste ich wissen, in welcher Beziehung zu dieser Person stehst.

JousafPi123
Beitragsersteller

Um die Bedeutung zu erkennen, müsste ich wissen, in welcher Beziehung zu dieser Person stehst.

Sind sie ein Traumdeuter?

- Meine Beziehung zu dieser Person war früher ganz gut. Bis ich sie vor paar Monate ausgeschlossen habe. Ehrlich gesagt... ich vermisse sie auch.

jackjack1995  19.08.2016, 21:31
@JousafPi123

Sorry. Da war ein Schreibfehler drin. Ich meinte, um die Bedeutung zu erkennen, müsste ich wissen, in welcher Beziehung DU zu dieser Person stehst und als Traumdeuter würde ich mich jetzt nicht bezeichnen.

Ich mache das noch nicht so lange. Die Beziehung zur Person war also gut. Heißt das, ihr wart sowas wie gute Freunde?

Wenn du diese Person vermisst, dann ist das ganz klar, das man von derjenigen Person träumt. Das hab ich auch, da ich im Moment einen Freund vermisse.

Also, falls dich deine Traum Bedeutung interessiert, kann ich es für dich sagen.

Allerdings sagt mir das noch nichts genaues über das, was du mir gesagt hast.

Ich weiß jetzt nur, das die Beziehung gut war, du sie ausgeschlossen hast und jetzt vermisst.

Also wart ihr befreundet? Nehme ich mal an. Bekannte? Freunde? Verwandte? Familienmitglied?

Ansonsten, wenn dich die Bedeutung deines Traumes nicht interessiert, brauchst du mich natürlich nicht anschreiben und keine Antwort auf meine Frage geben.

Nur wie gesagt. Das man öfter von dieser einen Person hängt damit zusammen, dass das Unterbewusstsein diese Person in unser Gehirn aufgenommen hat und du sie gut kanntest, träumt man schon mal oft von derjenigen Person.

Das passiert aber auch, wenn man etwas neues erlebt.

Zum Beispiel, wenn man eine Arbeit oder Ausbildung beginnt oder ein Praktikum oder sonst was, dann wird das, was wir sehen, von unserem Unterbewusstsein aufgenommen und leitet das weiter.

Und da wir die Personen, Umgebung und so weiter bewusst oder unbewusst wahrgenommen haben, träumen wir von denjenigen Personen oder Orten.

Möglich. Nehme mal Kontakt  zu der Person auf. LG

Kommt daurauf an wie dein Verhältnis zu dieser Person ist.

JousafPi123
Beitragsersteller

Ja früher war das ganz okay! Aber seitdem ich sie ausgeschlossen habe. Müsste ich (bzw. muss ich immer noch) an sie denken. Und vor 2 Wochen war das ab und zu, dass ich sie träume. Aber seit der letzten Woche, fast jede Nacht!

pz1409  19.08.2016, 09:01
@JousafPi123

wenn ihr gute Freunde wart ist es bestimmt so das du sie vermisst.

Ich glaube schon, dass das eine Bedeutung hat. Vielleicht, will dein Herz dir ja was sagen.