Immer wieder in Bus "belästigt" - was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Problem ebenfalls. Immer setzen sich Leute neben mich, die mich dann vollquatschen. Anscheinend steht "Erzähl mir deine ganze Lebensgeschichte" auf der Stirn.

Deswegen stecke ich mir wirklich immer Kopfhörer in die Ohren und höre Musik. Ab und zu tue ich auch nur so, damit die Leute mich in Ruhe lassen. Dazu stelle ich meine Tasche immer auf den Sitz neben mir um zu symbolisieren " ich will nicht das du dich neben mich setzt". Natürlich nehme ich sie weg, wenn der Bus voll ist und die Plätze knapp werden.

Ich gucke dann, wenn jemand neben mir sitzt extra sehr uninteressiert aus dem Fenster, denn es ist wirklich anstrengend und belästigend, wenn man immer vollgequatscht wird. Ich verstehe das sehr gut...

Ich versuche immer schon besonders abweisend zu wirken, indem ich mit Ohrstöpseln Musik höre und dazu noch lese. Da kommt es sehr selten vor, dass ich überhaupt angesprochen werde. Manchmal wenn ich nachts alleine nach Hause laufe täusche ich auch Handytelefonate vor das schreckt auch schonmal ab. Wenn du also vollgelabert wirst tu doch einfach so als würde dein Handy klingeln und "telefoniere" so lange bis derjenige die Lust verliert zu warten.

Nicht aufreizend anziehen, ansonsten hilft nur ignorieren und bei schlimmeren Sachen wehren (Ohrfeige oder gezielter Tritt, je nach Vorfall).

du solltest schon lernen, alles zu sagen was dich stört. setz dich weg, sag etwas, sprich andere fahrgäste an.. wenn du eine szene machst, wirds dem mann peinlich..