Immer wenn ich ins Internet gehen möchte (Laptop) kommt das, und wenn Lautstärke an ist piept es. Was muss ich machen?

Das... - (PC, Internet, Elektronik)

2 Antworten

Moin loool28,

lösche mal alles an Verläufen in Edge. Klicke dafür oben rechts auf das Symbol mit den drei Punkten und öffne darüber die Einstellungen. Klicke dort auf den Button Zu löschendes Element auswählen und anschließend auf Mehr anzeigen. Setze dort dann mal überall ein Häkchen.

Formulardaten/Kennwörter kannst Du frei lassen, wenn Du diese gespeichert hast und behalten möchtest. Lösche dann die ausgewählten Inhalte.

Ich würde sicherheitshalber auch mal noch den AdwCleaner durchlaufen lassen.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du startest den Suchlauf und löschst am Ende alle Funde. Danach muss dein PC neu gestartet werden.

Gruß
Lukas

Am besten mal einen Virenscanner durchlaufen lassen. Kaspersky kann ich empfehlen. Vielleicht noch Malwarbytes Anti-Malware zur Sicherheit durchlaufen lassen. Sieht irgendwie nach Phishing aus, als ob man versucht deinen Benutzernamen und dein Passwort zu klauen. Also auf keinen Fall was eingeben dort.