Rückgabe bei Unzufriedenheit?

6 Antworten

Lüfter ist viel zu laut, aber auch nur, wenn das Ladekabel angeschlossen ist.

Hier wird wahrscheinlich durch den Netzbetrieb in den Höchstleistungs Energiesparplan gewechselt was dazu führt das die Hardware ihre volle Leistung entfaltet und dadurch Wärmer wird was dazu führt das der Lüfter hochdreht um dem entgegenzuwirken.

Wahrscheinlich wurde hier einfach der Lüfter gewechselt ohne zu testen ob er wirklich unnormal laut ist.

Hab ich nun iwie die Möglichkeit das Gerät komplett zurückzugeben

Normalerweise nein. Der Verkäufer müsste schon extrem kulant sein das zu bewilligen.

Von dem wie ich das lese hast du schlichtweg ein Gerät gekauft das nicht deinen Vorraussetzungen entspricht, wofür der Verkäufer nix kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Solltest du den Lüfter bei einem drittanbieter ausgetauscht haben gilt er als eigener Schaden und das Gerät ist vom Umtausch ausgeschlossen

Außerdem sind vier Monate zu lange

Von Experte Gluglu bestätigt

Also nach fast 5 Monaten bist du da ein bisschen arg spät dran. IdR geht das bis zu 14 Tage, bei manchen Händlern auch 30 Tage

Um welchen Laptop handelt es sich denn genau?

Nach 4 Monaten ist nix möglich mit "Rückgabe wegen Unzufriedenheit"... so du das Teil online gekauft hast.

Die Frist beträgt bei Onlinebestellungen 14 Tage und die sind längst vorbei.

Welches Modell denn?

Bei super Hardware und günstigen Preis musst du Natürlich Abstriche machen.

900€ ist nicht viel ich denke du erwartest zu viel.

Den Office Laptop meiner Mutter habe ich für 1500€ (ohne dedizierte Grafikkarte) rausgesucht der Akku hält aber auch dann tatsächlich über 7 Stunden dran arbeiten und schon vom Gehäuse her hochwertig.