Immer wenn es ernst wird, weiche ich aus?

4 Antworten

Vielleicht hast du in der Vergangenheit etwas erlebt was dich an diese Situation wieder erinnert, ich denke dein Unterbewusstsein hat etwas gespeichert. Du hast vielleicht Bindungsangst und sabotierst dir somit das ganze "schöne" was danach folgen würde.

Versuche es mal mit einer Meditation gegen Bindungsangst, ich denke da musst du innerlich etwas lösen, viel Erfolg!

Wuffinatorluna
Beitragsersteller

Erstmal Danke! Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Ich hatte eine ziemlich lange Beziehung bis vor ein paar Jahren, die war super und ging auch im guten auseinander. Ich habe nie schlechte Erfahrungen gesammelt..

Loewe789686  10.07.2024, 15:25
@Wuffinatorluna

Es kann natürlich auch aus der Kindheit rühren oder nur in deinen Unterbewusstsein gespeichert sein ohne das du weißt woran es liegt, ich würde einfach mal die Gedanken aufschreiben die ich in dem Moment empfunden habe als ich Ihn weggestoßen habe.

Bitte nicht übel nehmen: Dann bekomm dich bitte erstmal selbst auf die Reihe, bevor du dich auf andere los lässt. Genau so ein unberechenbares Verhalten schädigt gerade junge und nicht gefestigte Männer enorm in ihrer Beziehung zu Frauen. Sie können es sich nicht erklären, warum von jetzt auf gleich plötzlich alles schlecht ist und suchen reflexartig die Schuld bei sich. Das macht einen kaputt. Bitte sei so fair und arbeite vorher an dir, bevor du emotionale Verbindungen mir anderen Menschen forcierst.

Ja und warum bist du so? Weiß ich nicht.Ich kenne dich nicht. Ich vermute mal, dass es recht deckungsgleich mit dem ist, was ich bei anderen jungen Frauen festgestellt habe: Ihr habt nie kennengelernt wie es ist, wegen eurem Verhalten fallen gelassen zu werden. Ihr musstest nie Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen, weil am Ende eh jeder wieder angesch**sen kam, weil ihr immer die kleine Süße Maus wart. Im Erwachsenenalter ein wirklich zerstörerischer Charakterzug.

Nur meine Vermutung.

Wuffinatorluna
Beitragsersteller

Aus diesem Grund ja auch mein Text. Ich weiß das ich das Problem bin und möchte daran arbeiten. Ich wüsste nur gerne wie. Ich rede immer offen und erkläre auch woran es liegt.

Ängste aus der Vergangenheiten. Wenn einer deiner Ex dich verletzt hat und du angst davor hast. dann rede dich aus, wenn es ganz schlimm ist kann man ja auch therapie gehen was man nicht muss. sonst ist es glaub ich angst davor verlassen und verletzt zu werden. rede mit deinem partner darüber

Wuffinatorluna
Beitragsersteller

Danke, ich werde aufjedenfall mit ihm darüber reden morgen.

Maya1717  10.07.2024, 15:26
@Wuffinatorluna

Kommunikation ist gut. Es ist schwer aber wichtig. Habe ich selber gelernt. Eine Beziehung von mir ist aus mangelnder Kommunikation zerbrochen

Trete einen Schritt zurück. Frag konkret nach.