Kontaktabbruch?
Also, dass ist alles sehr kompliziert…
Ich war mit einem Typen 1-2 Monate in einer Kennlernphase aber nur übers Handy, wussten aber trotzdem wer wir waren, da wir uns als Kinder vom sehen kannten. Damals ist das ganze kurz vor einer Beziehung kaputt gegangen, weil seine Ex bei ihm angekrochen kam und garnix mehr bei ihm ging. Wir sind dann ganz okay auseinander, er hat mich aber sehr verletzt.
Vor etwas mehr als einer Woche meldete er sich wieder und bat um ein Treffen und einen Neustart, ein neu kennen lernen. Ich sagte zu und wir haben uns fast jeden Tag Abends getroffen und so Körperkontakt gehabt also so kuscheln, Händchen halten, umarmen (auch deutlich länger). Vorgestern haben wir uns dann geküsst also mehrfach und dann musste er aber aus zeitlichen Gründen weg. Gestern trafen wir uns wieder und haben eigentlich 3 Stunden lang nur gekuschelt und rum gemacht.
Er ist von seiner letzten Beziehung noch kaputt aber is immerhin über seine Ex hinweg. Ich möchte aktuell eigentlich auch keine Beziehung. Ich weiß nicht ob das so gut ist, sich weiterhin zu treffen nur für Körperkontakt und so…
Ich hab ihn gefragt wieso wir uns eigentlich treffen bzw er sich mit mir und er meinte ich würde ihn anziehen. Sowohl körperlich als auch innerlich.
Die Frage ist jetzt Treff ich mich weiter mit ihm, ginge aktuell nur am Wochenende…
Vielleicht würde mehr draus werde, vielleicht und wahrscheinlich aber nicht.
Oder mach ich einen Kontaktabbruch und distanziere mich von ihm.
Und ich möchte keine f+!!
Danke für Hilfe und Antworten! <33
10 Stimmen
2 Antworten
Die Situation kenne ich. Du solltest dir bewusst machen, dass du das nur selbst entscheiden und verantworten kannst. Niemand kann für dich fühlen oder dich da aus den Gefühlen retten.
In deinem Fall, denke ich, hast du das Vertrauen verloren, weil er sich das mit seiner Ex "erlaubt" hat und du fürchtest instinktiv, dass er sich wieder so verhalten könnte, was wenn deine Gefühl nun ganz bei ihm sein würden? Nicht auszudenken!
Sich zu verlieben, ist nichts für Menschen, die sich vor den eigenen oder den Gefühlen anderer fürchten.
Ich stehe zur Zeit in einer ähnlichen Beziehung und habe mir auch überlegt, den Kontakt bewusst abzubrechen, doch ich tendiere dazu, es nicht zu tun. Ich mache mich darauf gefasst, dass es sehr weh tun kann, was kommen wird, aber ich bin auch voller Hoffnung und auch Freude, wenn es denn was Ernstes wird. Es gibt immer ein Risiko. Es auszuhalten erfordert Mut, die Enttäuschung zu ertragen, Zuversicht und Selbstbewusstsein. Ich weiß, ich werde so oder so daran wachsen. Am Ende verliert man nur, wenn man sich selbst verliert. Ich werde aber definitiv, und da muss er auch mit leben, nicht Freundschaft und Sex verbinden. Ich finde das passt nicht. Liebe geht nur mit Liebe. Letztlich findet man sich zusammen, wenn die Gefühle echt sind und tiefer. Ich gebe ihm und lasse auch mir alle Zeit, die es braucht, aber ich lasse nicht alles mit mir machen.
Sag ihm halt, dass Du keine Freundschaft + willst.