Immer wenn er bei seiner besten Freundin ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die eigentliche Frage ist doch: Warum gibst du dir das? Alleine das "immer" impliziert schon, dass hier sehr lange vermieden wurde, Grenzen zu setzen und entsprechende Konsequenzen, bis hin zur Trennung zu ziehen, falls diese nicht eingehalten werden. Wenn man ein solches Verhalten lange genug toleriert, wird es irgendwann zur Normalität.

Jinxthiings
Beitragsersteller

Ne also ich setzte da schon meine Grenzen. Wir haben auch nochmal persönlich darüber gesprochen und so.
ja kein Plan..

Kbeacker  30.09.2024, 13:13
@Jinxthiings

Eine Grenze ist vollkommen bedeutungslos, wenn du keine Konsequenzen ziehst, wenn diese nicht eingehalten wird. Worte haben keine Bedeutung, wenn keine Taten folgen. Große Reden schwingen kann jeder, das bringt aber alles nichts, wenn nicht danach gehandelt wird.

Jinxthiings
Beitragsersteller
@Kbeacker

Ja das sehe ich auch genau so.. Ich habe ja sowieso Probleme damit seinen Worten glauben zu schenken… Seine Aufnahmefähigkeit ist irgendwie = 0 .. Ja viele andere Sachen noch aber was soll ich machen..? Die Hoffnung stirbt zuletzt so.. Deswegen habe ich noch einen Beitrag gemacht wo ich geschrieben habe das er“ mir langsam egal wird…

Kbeacker  30.09.2024, 13:21
@Jinxthiings

Das geht so, wie ich das hier herauslesen kann, schon sehr lange in eine sehr ungesund toxische Richtung bei euch beiden. Ich erinnere mich, wir haben letztens schon darüber geschrieben. Jetzt kurz vor dem Ende versuchen, etwas zu verändern, wird nichts mehr bringen, ihr habt das als eure Normalität akzeptiert und seid in euren Mustern gefangen. Man muss von Anfang an Grenzen setzen und Konsequenzen ziehen, falls diese nicht eingehalten werden. Denk mal darüber nach, ob dir ein Ende mit Schrecken nicht lieber ist, als ein Schrecken ohne Ende, und ob eine Trennung nicht für euch beide das gesündere wäre.

Jinxthiings
Beitragsersteller
@Kbeacker

Wir arbeiten beide daran. Ich verstehe was du meinst mit Normalität usw aber wir durchbrechen das zusammen trotzdem.. Klar fällt man dann mal oft zurück so. Ich denke aber schon das wir das schaffen könnten. Weißt wie ich meine ? Beziehung ist ja Arbeit und so.. das dauert geht leider nicht von jz auf gleich xD

Ich glaube das Freundschaften mit dem anderen Geschlecht wenn man zusammen ist mit seinem Partner sind nie gut und führen auch nicht zu einer gesunden langlebigen Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Menschenkenntnisse

Wenn du weißt das er dir mit ihr nicht fremd geht, dann ist Alles ok. Du bist wahrscheinlich sehr eifersüchtig. Mach ihm keinen Stress deswegen. Es zwar schwer zu verstehen das es auch nur Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt, aber es ist wirklich so. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jinxthiings
Beitragsersteller

100% sicher xD

Lass ihn doch zu seiner besten Freundin gehen, warum machst du da Stress?

Hast Du so ein geringes Selbstbewusstsein?

Einen Partner der mir vorschreiben würde welche meiner Freunde ich treffen darf und welche nicht würde ich genau einmal zur Rede stellen, bekommt er seine Probleme dann nicht in den Griff würde ich mich trennen

Jinxthiings
Beitragsersteller

Darum geht es doch garnicht ? 😅👀

Wolpertinger  29.09.2024, 00:11
@Jinxthiings

Nicht?

Du schreibst ihr habt Stress wenn er bei seiner bes. Freundin ist und er Assi ist.

Daraus schließe ich das funkedesmaö ein Deama veranstaltest wenn er sie trifft ubdnijn den Umgang verbieten willst .

Wenn das nicht so ist, solltest du deine Frage ergänzen, so dass sie Aussagefähiger ist.

Jinxthiings
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Ja ne so sollte das echt nicht rüber kommen xD in mein vorherigen Beitrag steht das :)

Wolpertinger  29.09.2024, 00:26
@Jinxthiings

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich jetzt zich Beiträge lese um deine Frage zu beantworten.

Sorry aber wenn du passende Antworten haben möchtest, dann gebe dir bitte soviel Mühe und formuliere deine Frage aussagekräftig.

Jinxthiings
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Er hält sich nicht an : Abmachungen… Die wir BEIDE beschlossen haben… Er übernimmt 0 Verantwortung für sich selbst und sein Handeln…

Wolpertinger  29.09.2024, 00:29
@Jinxthiings

Und warum hast du ein Problem damit das er keine Verantwortung übernimmt?

Kann dir doch egal sein, solange du für dich die Verantwortung übernimmst und Konsequenzen ziehst.