immer so fertig nach schule

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rücken tut dir weh, weil du viel sitzen muss. Es hilft dagegen, wenn du Rückenmuskelübungen machst. Im Fitnessstudio ist der "Rückenstrecker" ideal dafür. Du solltest versuchen die ganze Woche über mindestens 7 Stunden zu schlafen, um zu testen, ob es nicht doch an Schlafmangel liegt. Dann solltest du auch versuchen die gesünder/vollwertiger zu ernähren. Das heißt, du sollst frühstücken, um Energie zu tanken und zwar Vollkornbrot (oder zumindest Mischbrot) oder Müsli (aber die mit Hafer und nciht das süße Kram), oder Joghurt mit frischen Früchten und etwas Haferflocken. Und dann solltest du auch in die Schule etwas vollwertiges zum Essen mitnehmen. Natürlich darfst du ja selbstverständlich auch Süßes essen, aber du solltest mehr Wert auf ausgewogene Mahlzeiten legen, damit dein Blutzuckerspiegel nicht zu sehr schwankt und du dich nicht schlapp fühlst. Ansonsten ist es sehr nachvollziehbar, dass du dich nach geistiger Arbeit schlapp fühlst. Versuch aber die oben angeführten Tipps zu befolgen und schau dann selbst, ob es dir was bringt. Bringt es dir nichts, solltest du zum Arzt und dich untersuchen lassen. Es kann sein, dass du zu niedrige Eisenwerte hast, oder dass deine Schilddrüse nicht so gut funktioniert. Dann fühlt man sich nämlich auch schnell schlapp und müde.

hey erstmal... also ich sitzte hier mit meinen zwei freundinnen und wir fühlen uns alle angesprochen. wir sind 10 klasse g8 gymnasium. Wir sind ebenfalls am verzweifeln weil die schule morgen wieder los geht. wir heulen sehr oft weil wir fertig sind und uns überfordert fühlen. die fressanfälle kennen wir auch, doch wir versuchen die schokolade durch obst und gemüse zu ersetzen. Ich habe gehört, dass man durch lesen sehr gut entspannen kann, besser als durchs fern sehen oder spazieren gehen... vielleicht wäre dies eine option für dich! Man sollte sich immer zeit zum etspannen suchen und braucht jemanden bei dem man sich "ausheulen" kann.

ich hoffe es hilft dir irgendwie, liebe grüße :)

fressanfälle sind kein zufall, entweder du isst zu wenig oder falsch

Mir geht es ähnlich. Ich bin auch derzeit in der 12. Klasse und leide des Öfteren unter Kopfschmerzen u.ä nach der Schule.

Hast du vielleicht ein Hobby, womit du in der Freizeit den Schulstress ausgleichen kannst? Ich weiß, es ist schwer nach der Schule noch einem Hobby nachzugehen, da man grundsätzlich schon mit Hausaufgaben beschäftigt ist, aber ab und zu tut das gut. Ich habe beispielsweise einen MiniJob nebenbei, gehe ins Fitnessstudio und habe eine Freundin (die nervt oft genug :D).

Moral von der Geschicht: Hobbys in der Freizeit schaden nicht :)

Laliory  06.01.2015, 16:04

Wenn du Kopfschmerzen hast, hast du schonmal deine Augen untersuchen lassen? Vielleicht überanstrengst du sie, wenn du nicht scharf genug siehst und keine Brille trägst /bzw. die Brille neu gemacht werden müsste?

Ich kenne das auch. Vielleicht liegt es teilweise auch an der Ernährung, der Bewegung oder dem Stress. Das sind alles solche Faktoren die zur Antriebslosigkeit führen koennen .. vielleicht könntest du dich da ein wenig beobachten und mögliche Veränderungen in Betracht ziehen