Immer schlecht träumen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kann sein, dass du dir unterbewusst Gedanken über den Tod machst. Vielleicht hast du selbst Angst vorm Sterben oder du musstest bereits den Tod eines geliebten Menschen erleben.

Eine andere Interpretation vom Sterben wäre das Ende von einer Lebensphase. Mit dem Tod endet das Leben und vielleicht gab es in deinem Leben eine bestimmte Phase die zuende ging. Das könnte zB sein, wenn du mit der Schule fertig geworden bist und nun ins Arbeitsleben übergehst. Oder ein Umzug in eine andere Stadt, bei dem du dein bisheriges Leben zurücklassen musstest.

Da die Träume vor ein paar Monaten angefangen haben muss es zu dieser Zeit etwas gegeben haben, das die Träume getriggert hat. Überleg nochmal, ob du zu dieser Zeit vielleicht mit dem Tod konfrontiert wurdest oder ob es eine Veränderung in deinem Leben gab.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Es kann was mit der Psyche zutun haben, besonders wenn du in letzter Zeit viel ans Sterben denkst. Oder eine unterbewusste Angst vorm sterben hast, dagegen könnte es helfen sich mal darüber auszutauschen. Also vielleicht mal mit freunden über den Tod sprechen, auch wenn es Normalerweise ein Tabu Thema ist. Bei mir hat es dabei geholfen vielleicht kann es dir auch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein,hat damit nix zu tun,ist nur Traum.Haben auch keine bedeutungen.WENN du aufhören kannst wegen sterben , kannst du besser schlafen ohne alptraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir menschen lernen bis in alle Ewigkeit