Immer sagt meine Mutter, dass wenn ich was kaufen muss bitte nicht so viel. Aber das nervt mich, was kann ich tun. Ich kann doch nicht 3 Sachen kaufen?

PixelManuel  03.12.2021, 12:54

Wieso kann man nicht nur 3 Sachen kaufen?

Taeisunique
Beitragsersteller

Weil ...... Ich kann doch nicht zB nur eine Zahpasta kaufen, wenn ich noch die Zahnbürste brauche

KaffeemitMilf  03.12.2021, 13:04

Wenn du Zahnpasta und Zahnbürste brauchst, ist es ja in Ordnung

Taeisunique
Beitragsersteller

Ja aber ich brauche noch deo shampoo paar Schulsachen etc ...

KaffeemitMilf  03.12.2021, 13:08

Brauchst du das auch wirklich oder willst du das nur?

Taeisunique
Beitragsersteller

Ich brauche es weil es leer geht

5 Antworten

Hast du deine Mutter schon mal gefragt, warum sie das sagt? Ist das Geld bei euch knapp? Möchte sie Ressourcen schonen?

Es ist ein sehr wichtiger Aspekt des Erwachsenwerdens, die eigenen Bedürfnisse klar zu erkennen und zu lernen, für sie zu sorgen. Eine abgenutzte Zahnbürste muss tatsächlich ersetzt werden. Ist die Zahnpasta leer, braucht man eine neue. Aber man braucht nicht das 5. Sweat-Shirt, wenn die anderen 4 alle noch passen und ganz sind!

Lerne, mit anderen Menschen friedlich zu kommunizieren!

Nicht so viel = drei Sachen kaufen?

Damit ist vermutlich gemeint, dass du nur das kaufen sollst, was du wirklich brauchst und nicht mehr.

Taeisunique
Beitragsersteller

Mache ich doch aber ich es sind mal nur nicht 3 Sachen

KaffeemitMilf  03.12.2021, 13:12
@Taeisunique

Ich dachte die meinte nur, dass du „nicht so viel“ kaufen sollst? Deshalb ja von mir die Frage, wie du darauf kommst, dass „nicht so viel“ automatisch „drei Sachen“ bedeutet.

Wenn man nur eine Sache braucht sind 3 auch schon zu viel

Taeisunique
Beitragsersteller

Ja Ich brauche aber nicht nur eine Sache

Mit Deiner Mutter konstruktiv und sachlich darüber sprechen, was Du brauchst, und sie fragen, warum man die fünfzehn Artikel (falls es tatsächlich so viele sind) nicht mit einem Gang kaufen sollte.

Deine Mutter hat mit Sicherheit bestimmte deiner vergangenen Einkäufe im Sinn, bei denen du ihrer Meinung nach übertrieben hast. Wie wäre es, mal zu FRAGEN, was genau daran "zuviel" war?

Taeisunique
Beitragsersteller

Ja aber jeder Kauf anders

421054  03.12.2021, 13:01
@Taeisunique

Ja logisch. Aber WIR kennen deine Einkäufe nun mal GAR nicht und wissen nicht, wie oft du einkaufst und wieviel du wirklich brauchst.

Dass Supermärkte es darauf anlegen, dass Kunden MEHR kaufen als nötig, ist ein alter Hut. Rabatte, Aktionen, Preissenkungen, extra Aufsteller, die im Weg stehen usw....

Taeisunique
Beitragsersteller
@421054

Ok ja Ich habe seit langen nicht viel gekauft und wenn dann sehr wenig nur 3 Sachen. Jetzt sind meine Sachen seit langer Bemühung leer und muss bald das kaufen sonst habe ich kein Duschgel Zahnpasta etc..

421054  03.12.2021, 13:10
@Taeisunique

Mach kein Drama draus. Wenn du Dinge brauchst, musst du sie auch kaufen.

Taeisunique
Beitragsersteller
@421054

Ja aber wenn sie MEIN Geld nimmt, die ich selbst arbeite