Meine Mutter nervt mich...(Keine Lust mehr)?

7 Antworten

Alles heimlich machen. Ich kenn das, mit den Eltern zu reden bringt selten was.

Wenn du es trotzdem mal versuchen willst, sag ihnen, dass du eure Religion respektierst, aber in diesem Land sei es normal, dass man sich mit Freunden trifft, die auch männlich sind. Zur Not kannst du ihr ja vorschlagen, die Jungs erst mal vorzustellen damit deine Eltern sehen, die tun dir nichts.. Es ist normal, Röcke anzuziehen. Man muss ja nicht gleich den halben Po sehen, aber es ist durchaus gestattet. Versucht einen Kompromiss zu finden und sag ihnen, dass wenn sie alles hier nicht möchten, ihr def. ins falsche Land gezogen seid.

wie alt bist du

du hast recht immer diese bescheuerte Religion. versuche halt, so zu leben wie es dir gefällt. hier im land herrscht freiheit

In deinem Herkunftsland wäre das eine normale Kindheit.

Du musst leider den Konflikt durchleben, der sich aus dem Aufeinandertreffen von zwei unterschiedlichen Kulturen ergibt.

Dazu wünsche ich dir Kraft und Verständnis, soweit dir das als Teenie möglich ist.

Zorn, auch wenn er berechtigt ist, hält dich unnötig in dem fest, was du verändern willst.

Es gibt nur eine Möglichkeit: bist Du 18 bist und frei, tue alles was Du willst im Rahmen des d. Gesetzes. Rede nicht darüber und antworte auch nicht wenn Du angesprochen wirst.

Wenn du mindestens 13 Jahre alt bist darfst du deine Religion selbst wählen / ablegen.

Wenn deine Eltern dich trotzdem zuhause festhalten oder misshandeln, dann kannst du das anzeigen!

KaeteK  12.09.2018, 15:14

ich weiß nicht, wie manche sich ein Familieleben vorstellen😣 Passt mir die Erziehung meiner Eltern nicht, dann rennt man gleich zum Jugendamt 😑 Noch habe Eltern das Sagen und das ist gut so..

blacksheepkills  13.09.2018, 06:35
@KaeteK

Sorry, aber das ist keine Erziehung, sondern religiöse Unterdrückung und Demütigung...