Nach der Arbeit jeden Tag extrem erschöpft und kraftlos - was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du erzählst fühlst du dich an deinem Arbeitsplatz nicht mehr wohl. Eventuell für einen anderen Job umsehen der etwas näher ist? Ich denke um auf der Arbeit glücklich zu sein müssen mindestens 2 dieses 3 Punkte erfüllt sein: Bezahlung muss gut sein, das Arbeitsklima muss gut sein(gute Mitarbeiter und Vorgesetzte) und die Arbeit an sich sollte interessant und erfüllend sein. Wenn weniger als 2 dieser Punkte erfüllt werden lohnt es sich nach etwas anderem umzuschauen. Denn man sieht die Arbeitskollegen mehr als seine Familie

mir macht die Ausbildung auch an sich echt Spaß

...und...

jeden Morgen wenn ich aufstehen muss (um 5:00 Uhr da ich einen langen Arbeitsweg habe) graut es mich schon vor dem Tag

...beißt sich etwas, wenn ich das lese! Warum graut es dir vor dem Tag, wenn er doch Spaß macht? Redest du dir vielleicht nur ein, dass dir die Ausbildung Spaß macht?

Ansonsten kann ich dir nur raten: Geh zeitig ins Bett, ernähr dich bewusst und gesund und zieh das Ganze einfach mal durch. Ich hab auch mal mehrere Tage / Wochen wo ich nach der Arbeit direkt schlafen könnte. Aber das verfliegt wieder mit der Zeit.

Erzähl das deinem Hausarzt oder deiner Hausärztin - eventuell mehrere Ärzte aufsuchen. Vielleicht hast du eine Depression oder ein Erschöpfungssyndrom etc. Vielleicht Vitamin B Mangel oder irgendeine andere Erkrankung.