immer krank, wenn ich meine periode bekomme!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ganzen hormonellen Vorgänge während der Periode, Verlust des vorher (im Brustgewebe!) eingelagerten Wassers etc. schwächen das Immunsystem und erleichtern dadurch den Ausbruch einer bereits vorhandenen Infektion. Sprich die Erreger waren schon vorher vorhanden. Du mußt Dein Immunsystem stärken, Dich von Ansteckungsquellen (sichtbar kranke Personen und Kinder generell) nach Möglichkeit fernhalten und ggf., wenn diese Erkrankungen häufiger vorkommen, mal eine "Generalsanierung" durchführen, damit mal für eine Weile alle Erreger weg sind (dazu gibt es z. B. MMS --> selber informieren mms-selbsthilfe.de, eine chemische Keule, die aber alle fiesen Erreger wegputzt!).

Ich würde nicht denken, dass da ein Zusammenhang besteht. Also Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen sind ja normal während dieser Zeit, aber das Andere? Frag doch mal den Frauenarzt. LG und gute Besserung!

Ich kann dir sagen mir geht es ganz genau so !!!! Ich weiß auch nicht was das ist! Alle 4 Wochen habe ich Erkältung oder grippesymptome! Immer dann wenn ich meine Periode habe! Ich habe am Freitag einen Arzt Termin um das zu klären! Denn langsam bin ich am verzweifeln

Ich denke, dass du es vielleicht auch stärker wahrnimmst, wenn du deine Tage hast. Die Bauchscmerzen kommen sicherlich von den Tagen. Ohrenschmerzen, Halsweh und Schnupfen sind eher eine Erkältung, du hast dir da eben irgendwo Viren zugezogen. Durch die hormonellen Schwankungen kann es sein, dass das Immunsystem anfälliger ist, da kommen Viren eben schneller durch. Du musst keine Angst haben, dass es jetzt für immer alle vier Wochen so gehen wird. Zur Zeit ist eh jeder erkältet, da zieht man sich an jeder Ecke was zu.

Dinge, die mit der Regel zu tun haben sind eher Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Verstopfungen, Schlafstörungen, Verstimmungen, Heißhunger oder Appetitlosigkeit, also alles was mit den hromonen zusammenhängt. Ich kann ein bis zwei Tage vor meinen Tagen immer nicht richtig schlafen und habe Bauchschmerzen, gegen die ich Tabletten nehme.