Fühle mich in der anwesenheit von anderen menschen immer extrem angespannt?

5 Antworten

An dem Selbstbewusstsein liegt es weniger. Das Verhalten hat sich bei mir mehr aus Erfahrungswerten heraus eingestellt. Ich denke dann innerlich: Bleib locker das sind auch nur Menschen. Die einzige Ausnahme die es gibt ist wenn ich Sexinteresse habe. Da ist das dann nicht mehr.

Das hatte ich über längeren Zeitraum auch mal. Ich habe aufgehört darüber nachzudenken was andere wohl von mir halten und damit ging das angespannte auch weg.

Fazit: Arbeite an deinem Selbstbewusst.

Das kann mehrere bzw verschiedene Gründe haben es kann auch eine Sozialphobie sein aber es kommt stark drauf an in welchen Situationen  bzw seit wann das so ist usw

Bist halt introvertiert nichts schlimmes

Denk an gar nichts. Bau dein Selbstwertgefühl auf

lanamaurie
Beitragsersteller

wie aufbauen?