Immatrikulationsantrag FU - Module bei Monobachlor Psychologie?
Ich bin gerade dabei meinen Immatrikulationantrag auszufüllen. Dabei wird unter dem Punkt "Angaben zum beantragten Studiengang" auch gefragt, ob ich mein Studienfach als Haubtfach oder Kernfach wähle. Was muss ich da angeben als wenn ich für den Mono- Bachlor in Psy. zugelassen wurde?
Weiter unten wird dann unter "Modulaangebot" nach zu belegenden Modulen/Fächern gefragt. Mann kan 30LP oder 60LP angeben. Es gibt auch zwei unterschiedliche Abschnitte...Beim untern steht "nur zulässig bei angestrebten Studienabschluss Bachelor mit Modulangebot" und bei oberen "(nur zulässig bei angestrebten Studienabschluss Bachelor mit Modulangebot und Promotion Dahlem Research School (DRS)/ Doctorate Dahlem Research School (DRS) ".
Muss ich da irgendwas ausfüllen? Schleißlich habe ich mich ja nicht auf den Kombibachlor beworben. Ich weiß das man auch beim Monobachlor 30 LP in einem andern Fach belegen muss, aber muss ich das jetzt schon damit festlegen? Und wenn ja darf ich alle Fächer wählen oder gibt es da Kombinationsbeschränkungen?
Hilfe ich bin überfordert T-T
Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe !!!!

1 Antwort
Solange niemand sonst antwortet, versuche ich erstmal, muss aber gestehen, dass ich dafür nicht 100%ig die Hand ins Feuer legen kann.
Deswegen setze dich so bald wie möglich mit der Studienberatung in Verbindung, nur die können dir absolut verlässliche Auskunft geben.
So viel aber ersteinmal von mir:
Nach der der Studienordung ist im B.Sc. Psychologie die Psychologie das Kernfach mit 140 LP, dazu kommt ein affiner Bereich mit 10 LP und ein Praktikum mit 180 LP. Daher würde ich davon ausgehen, dass du "Kernfach" wählen musst.
Da das aber ebenfalls bedeutet, dass du gar keine zusätzlichen Module im Umfang von 30 oder sogar 60 LP belegen kannst, kannst du diese Felder meines Erachtens freilassen.
Beste Grüße!
Korrektur: Das Praktikum hat natürlich nicht 180 LP, sondern nur 30. Insgesamt geht es um 180 LP.