Immatrikulationsantrag FU - Module bei Monobachlor Psychologie?

Betreffende Seite - (Studium, Immatrikulation, FU Berlin)

1 Antwort

Solange niemand sonst antwortet, versuche ich erstmal, muss aber gestehen, dass ich dafür nicht 100%ig die Hand ins Feuer legen kann.
Deswegen setze dich so bald wie möglich mit der Studienberatung in Verbindung, nur die können dir absolut verlässliche Auskunft geben.

So viel aber ersteinmal von mir:

Nach der der Studienordung ist im B.Sc. Psychologie die Psychologie das Kernfach mit 140 LP, dazu kommt ein affiner Bereich mit 10 LP und ein Praktikum mit 180 LP. Daher würde ich davon ausgehen, dass du "Kernfach" wählen musst.

http://www.ewi-psy.fu-berlin.de/einrichtungen/serviceeinrichtungen/studienbuero_psy/bachelor_science/FU_ab402013.pdf

http://www.ewi-psy.fu-berlin.de/einrichtungen/serviceeinrichtungen/pruefungsbuero/bachelor_psy/Affiner_Bereich/Merkblatt-Affines-Fach-Neu-2015.pdf

Da das aber ebenfalls bedeutet, dass du gar keine zusätzlichen Module im Umfang von 30 oder sogar 60 LP belegen kannst, kannst du diese Felder meines Erachtens freilassen.

Beste Grüße!

Ansegisel  21.08.2016, 07:38

Korrektur: Das Praktikum hat natürlich nicht 180 LP, sondern nur 30. Insgesamt geht es um 180 LP.