ImgBurn funktioniert nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nur so eine Vermutung, aber vielleicht mag ImgBurn nicht, wenn man eine Datei von einem für den Computer Wechseldatenträger importieren will. Für den Computer ist ein Handy ja irgendwie nicht viel anders als ein USB-Stick.

Ich würde es daher erst einmal versuchen, die Datei vom Handy auf eine interne Festplatte des Computers zu kopieren. Wenn es dann noch immer nicht klappen sollte, kann man sich immer noch Sorgen machen, warum es nicht funktioniert.

ostseemensch
Beitragsersteller

Hab das ausprobiert und es hat funktioniert! Danke für die hilfreiche Antwort :)

JTKirk2000  07.11.2020, 10:36
@ostseemensch

Gern geschehen. :) Ich verwende hin und wieder Camtasia und kenne daher das Problem. Nicht das Camtasia entsprechende Videos nicht annehmen würde, aber es kommt bei jedem Versuch des Hinzufügens einer Datei von einem Wechseldatenträger, die Meldung, dass es zu empfehlen ist, dass man nicht von einem Wechseldatenträger Dateien einfügen sollte und man muss erst manuell sein Einverständnis geben, dass Camtasia dies trotzdem annehmen soll.

Bei anderen Programmen wie offenbar ImgBurn scheint eine solche Meldung gar nicht erst angezeigt zu wird, sondern durch meine Erfahrung mit Camtasia naheliegend, dass ein solcher Fehler gleich zu einer Vermeidung von Dateien führt - wenn solche Dateien schon von Wechseldatenträgern nicht entsprechend akzeptiert werden, die Dateien aber an sich in Ordnung sind.

Klar, der Tipp hätte auch Nonsens sein können, wenn die Datei inkompatibel mit dem Programm gewesen wäre, aber einen Versuch ist es immer wert und offenbar hat meine Erfahrung mit Camtasia mir da recht gegeben.