.pck Dateien entpacken/öffnen?

1 Antwort

Am besten fragst du in einem Forum zu diesem Spiel (womöglich nicht gerade bei einem offiziellen Forum vom Hersteller - die sehen es vermutlich nicht gerade gerne, wenn man Ressourcen außerhalb des Spiels verfügbar macht).

Ansonsten wird im Bild die Endung .PC angezeigt. Welche Dateitypen sich dahinter verbergen können und mit welchen Programmen man sie ggf. öffnen kann, erfährst du z. B. bei einer Suche wie dieser:

https://www.google.com/search?q=dateiendung+.pc

(Pass aber auf, an wen du da gerätst - manche Seiten wollen dir ein "Universalprogramm" unterjubeln, das angeblich solche Dateien öffnet, aber das ist bestenfalls nur eine spezialisierte Suchmaschine und schlimmstenfalls ein Trojaner, der eine Spamschleuder oder Ransomware oder Ähnliches ist.)

(Sieht übrigens nach Dateien des Programms "Personal Composer" aus. Aber auch hier: Vorsicht, woher du es beziehst - vor Allem, wenn es normalerweise Geld kostet und irgendwo kostenlos angeboten wird.)