Blu-Ray iso mit imgburn?

Bild1 - (Computer, PC, DVD) Bild2 - (Computer, PC, DVD)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die BD hat anscheinend keinen Kopierschutz, müsste sich also problemlos von diversen Image-Programmen lesen und als iso machen lassen, was Du dann wieder brennen kannst. Kriegt eigentlich jedes aktuelle Brennprog hin, z.B. Nero. Oder image-Prog über google suchen.

Hallo!

Nachdem BluRay ein ganz eigenes lizensiertes Verfahren ist, denke ich, dass du eventuell ein ISO-Image erstellen kannst, aber es wird sich nirgends abspielen lassen.

Wieso denkst du, dass du keinen Kopierschutz hast?

BluRay wurde ja nicht nur aus technischen Gründen ins Leben gerufen - ist ja inzwischen auch schon wieder gestorben - sondern hauptsächlich, um das Kopieren zu verhindern. Oder eben nur gegen Einwurf kleiner Münzen zu bewerkstelligen ist.

Dies ist übrigens auch der Grund, warum BluRay schon wieder tot ist - es waren einfach zu hohe Lizenzgebühren zu bezahlen. Und technisch wurde per Upscaling (in dafür ausgestatteten Playern) die Qualität bestehender Video-Aufnahmen nachträglich noch einmal verbessert.

Also, ich glaube nicht, dass du das in den Griff bekommst.

LG Bernd

oOMyQuestionOo
Beitragsersteller

Ich habe keinen Kopierschutz, weil das ein Projekt eines Partners ist und nun soll daraus ein Image werden, sodass sich die Blu-Ray mit dem Menü an Blu-Ray Playern abspielen lässt.

Da ich gestern keine Antworten mehr erhalten habe, beschloss ich es einfach zu probieren und siehe da, es hat funktioniert.