Blu-Ray iso mit imgburn?

Bild1 - (Computer, PC, DVD) Bild2 - (Computer, PC, DVD)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die BD hat anscheinend keinen Kopierschutz, müsste sich also problemlos von diversen Image-Programmen lesen und als iso machen lassen, was Du dann wieder brennen kannst. Kriegt eigentlich jedes aktuelle Brennprog hin, z.B. Nero. Oder image-Prog über google suchen.

Hallo!

Nachdem BluRay ein ganz eigenes lizensiertes Verfahren ist, denke ich, dass du eventuell ein ISO-Image erstellen kannst, aber es wird sich nirgends abspielen lassen.

Wieso denkst du, dass du keinen Kopierschutz hast?

BluRay wurde ja nicht nur aus technischen Gründen ins Leben gerufen - ist ja inzwischen auch schon wieder gestorben - sondern hauptsächlich, um das Kopieren zu verhindern. Oder eben nur gegen Einwurf kleiner Münzen zu bewerkstelligen ist.

Dies ist übrigens auch der Grund, warum BluRay schon wieder tot ist - es waren einfach zu hohe Lizenzgebühren zu bezahlen. Und technisch wurde per Upscaling (in dafür ausgestatteten Playern) die Qualität bestehender Video-Aufnahmen nachträglich noch einmal verbessert.

Also, ich glaube nicht, dass du das in den Griff bekommst.

LG Bernd


oOMyQuestionOo 
Beitragsersteller
 24.08.2014, 12:28

Ich habe keinen Kopierschutz, weil das ein Projekt eines Partners ist und nun soll daraus ein Image werden, sodass sich die Blu-Ray mit dem Menü an Blu-Ray Playern abspielen lässt.

Da ich gestern keine Antworten mehr erhalten habe, beschloss ich es einfach zu probieren und siehe da, es hat funktioniert.

0