Imbusschraube raus drehen ohne Imbusdreher?

5 Antworten

Ganz schlecht jedenfalls. Falls die nicht zu fest sind: Nimm einen alten, dünnen Lappen, es geht auch ein Stück Papiertaschentuch. Dann einen normalen Schraubendreher, der ungefähr in die Schraube passt, so dass er sitzt. Dazwischen den Lappen in die Schraube mit dem Dreher pressen.

Geht auch ohne den Lappen, dann aber nicht ohne Kratzer.

Das funzt aber nur, wenn sie wirklich nicht so fest sitzen, bei elektrischen Geräten ist das z.B. oft so. Besser wäre natürlich ein Satz Billig Imbusschraubendreher. http://www.ebay.de/sch/?_nkw=imbusschraubendreher&clk_rvr_id=330514562615

Falls du einen Ratschenkasten hast, dort sind auch oft Imbuseinsätze drin. Ein Bekannter hat sicher einen.

Wenn du Glück hast kannst du es mit einem Kreuzschraubenzieher schaffen.

Du kannst es mit einem normalen Schraubendreher ( für Schlitzschrauben ) versuchen. Kann aber zur Beschädigung der Schraube führen.Der muß natürlich in den Imbus passen.

Irgendwas kleines reinwürgen, so daß es sich verklemmt.

kleinen schlitzschraubezieher probieren