Longboard Achsen einstellen?wie gehts?

3 Antworten

Bei YouTube (DerLongboardChannel) kannst du dir ein Tutorial angucken. Bei den Achsen gibt es die Muttern, die du eben stärker/schwächer anziehen kannst, aber musst beide Achsen genau gleich einstellen! Im Tutorial wird das gut gezeigt und erklärt.

blackAss49
Beitragsersteller

ok danke

da gibt es im grunde 2 möglichkeiten, zum einen kannst du die mutter auf der großen schraube in der mitte der achse, die sogenannte kingpin, fester ziehen, dadurch werden die lenkgummies fester zusammen gedrückt und die lenkung wird härter (oder wenn du es lockerer drehst eben wicher)

die zweite variante ist dann wenn du größere änderungen in der lenkbarkeit erzielen willst, das wäre nämlich für 10-15€ neue lenkgummies, entweder härtere oder weichere zu kaufen und die dann anschliessend einzubauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

blackAss49
Beitragsersteller

vielen dank :)

An den Achsen sind schrauben die musst du verstellen.

blackAss49
Beitragsersteller

ok und wie erkennt man die richtige schraube?