Imbiss-Ausstattung Gas oder Elektronisch

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fritöse auf jeden Fall elektrisch, da Gasgeräte zu unwirtschaftlich sind. Ein Hernd zum Kochen am besten auf Gas, wegen kurzer Reaktionszeiten und Wirtschaftlichkeit. Wenns ein Grill sein soll, ist es Geschmackssache. Von der offenen Flamme (Gas) schmeckt es meistens besser als elektro. Ausnahme Hähnchengrill. Bratplatte für Burger z.B. elektrisch.......

Wenn Du weitere Einzelbeispiele braucht einfach melden.

@fishdealer was ist mit Crepes Maker? Was wäre wirtschaftlicher Elektro oder Gas?

Es kommt auf den Standort an; ob fest oder mobil; auf den Strompreis und wie oft bei euch der Strom ausfällt.

BrokerJohny
Beitragsersteller

Stromausfall??? Gibt es das noch? Also ich muss jetzt lügen aber ein Stromausfall habe ich das letzte mal vor 25 jahren erlebt.

Fest nicht Mobil. Strompreis würde ich ziemlich weit hinten anstellen. Weil da die Differenz doch er gering ausfällt.

Da sind er Standort, Einzugsgebiet etc weitaus wichtiger als wegen 2-3 Cent unterschied die kwh. Ich weiss aufs Jahr ist auch das viel.

Für mich steht er die Haltbarkeit der Geräte im Vordergrund in dem Moment. Da glaube ich ist Gas robutser oder?

schmenix  30.04.2015, 22:04
@BrokerJohny

Ich denke, du hast richtig überlegt; allerdings können gebrauchte ältere Gasgeräte auch kaputt sein; und Gas-TÜV brauchen die alle, alte und neue. An heissen Tagen kann das Lokal bei Gasbetrieb noch viel heisser werden; an kalten Tagen ist es eher ein Vorteil. Gasgeräte gehen meist nicht so plötzlich und überraschend total kaputt, wie Elektrogeräte. Wenn Standardbauteile verbaut sind, ist das ein Vorteil. Der Dunstabzug läuft natürlich nur elektrisch.