Iman stärken und vertrauen an Allah aber wie?

3 Antworten

Wenn dir religiöse Lehrer absoluten Unsinn erzählen (es gibt halt in der echten Realität wirklich keine Geister), dann sollte man anfangen darüber nachzudenken, ob nicht auch der Wahrheitsgehalt ihrer anderen Aussagen zweifelhaft ist.

Wenn du Allah hinterfrägst, ist das ein Zeichen, dass Religion möglicherweise nichts für dich ist. Du bist auf dem ersten Schritt zu Erkenntnis, dass es keinen Gott gibt. Das ist nichts Schlechtes. Ich selbst war lange Christ, bis ich irgendwann das selbe hatte wie du. Jetzt bin ich Atheist und bereue es nicht.

Sure 51:56 ,,Und Ich habe die Ginn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen.“

Allah hat die Ginns und die Menschen erschaffen damit wir ihm alleine dienen. Klar es gibt böse Ginns, aber vor denen sollte man sich nicht fürchten, viel ehr sollten wir uns vor Allah fürchten.

Sure 33:39

,,die Allahs Botschaften übermitteln und Ihn fürchten und niemanden fürchten außer Allah. Und Allah genügt als Berechner."

Mach viel Dikhr, bete deine Gebete und mach viel Dua. Ansonsten rezitier sehr oft Ayat Al-Kursi und rezitier Sure Al-Ikhlas, Sure Al-Falaq und Sure An-Nas. Rezitier das vor dem Schlafen gehen und am besten mal Morgens und Abends.

Du kannst natürlich Ayat Al-Kursi auch nach jedem Gebet rezitieren.
Möge Allah dein Glaube befestigen.

AZro88
Beitragsersteller

danke