Frage an Muslime?
Selam aleykum ich wollte fragen ich habe vor knapp 3 Jahren oder so mal gesagt dass es keinen Gott gibt weil ich war nicht so religös aber heute bin ich ganz anders lese kuran lerne das gebet versuche jeden Tag gute Taten zu machen mein frage ist wird ALLAH mir es vergeben was ich getan hab ich kann net schlafen Berue es sehr
Ist Dir klar, wie sehr die Essenz des Islam, nämlich die ANGST, am Wickel hat? - Kannst Du erklären, was Du so schön an der Angst findest?
Was willst du damit sagen ich liebe mein Religion früher war ich nur dumm aber heute bin ich relgiosa will um Vergebung bitten ALLAH ist der Barmherzigte
1 Antwort
Natürlich wird er dir verzeihen, du warst damals halt etwas unreif. Und bereuen kannst du übrigens so:
Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."
Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138