Beziehung zu allah?

4 Antworten

Dein Leben so leben, wie du es für richtig hältst und nicht, wie es irgendein buch vorschreibt. Nicht jeder trägt den Glauben in sich und das ist auch gut und menschlich. Menschen sind gottseidank verschieden.

Sollte die Frage ernst gemeint sein, woran ich meine Zweifel habe, dann würde ich dieses nicht mehr vorhandene Gespür doch besser dazu benutzen, meine Zweifel zu hinterfragen. Aber nicht in die Richtung den Glauben wieder zu stärken, sondern in die gegenteilige Richtung.

Eine übertriebene Bindung an eine ganz bestimmte Religion finde ich grundsätzlich nicht gut.

Bei Gebeten hört niemand zu als du selbst. Daher sollte man das unterlassen.

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

beschäftige dich mehr mit unserer wundervollen Religion, öffne richtig dein Herz für den Islam. Bete ordentlich und gründlich deine 5 Pflichtgebete, so spürst du innerliche Ruhe in deinem Herzen und eine wunderschöne Bindung zu Allah swt. Wenn du in der Lage bist, faste freiwillig für Allah swt, bis der heilige Monat Ramadān kommt. Versuche während Ramadān viele gute Taten zu machen

Gedenke Allah swt, wo immer du bist (bis auf das Badezimmer natürlich), sage die Segenswünsche an unserem geliebten Propheten Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm)

Lies und höre immer den Qur‘ān, denn wahrlich nichts gibt am meisten mehr Ruhe, Barmherzigkeit und Segen als Allahs swt Worte

Wenn du ein Mädchen bist, lerne praktizierende Schwestern in deiner Umgebung kennen und unterhaltet euch über unsere wunderbare Religion

Wenn du ein Junge bist, gehe in die Moschee, lerne praktizierende Brüder kennen und sei mit ihnen öfters in Kontakt. Versuche auch deine Gebete dort zu verrichten, wenn du kannst und Zeit hast

Vergiss nie:

Allah subhanahu wa taa’la, der Erhabene, der Allmächtige, ist immer bei uns und Er ist unser bester Helfer. Fühlen wir uns bedrückt, brauchen wir Hilfe oder haben wir Sorgen, wenden wir uns an unserem Schöpfer Allah swt und richten Ihm Duaa (Bittgebete), denn Er liebt es, wenn Seine Diener ihre Hände hochheben und Ihm um Hilfe, Unterstützung etc., aber auch um Vergebung und Verzeihung bitten

Die Schönheit Des Herzen — Durch Furcht vor Allah.

Die Schönheit Der Zunge — Durch Allahs swt Gedenken.

Die Schönheit Des Redens — Durch die Ehrlichkeit und Freundlichkeit.

Die Schönheit Des Verstands — Durch Wissen.

Die Schönheit Des Lebens — Durch den Islam.🌹

„Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“

(Sūra Az-Zumar/Ayah 53)