iMac umbauen?
Moin,
ich habe einen iMac aus 2010 der seinen Geist aufgibt. Nun kam mir die Idee eine alte Platine aus einem MacBook zu nehmen dieses in das Gehäuse vom iMac zu bauen. ( das iMac von damals hat noch genug Platz für so etwas die waren ja dicker). Einen LCD inverter gibt es günstig auf eBay für das Display vom iMac damit ich das Display an das MacBook anschließen kann. Wäre dies realisierbar oder ist das eine nicht so gute Idee.
Von mir aus wäre auch ein Windows Rechner nice in so einem case bin offen für alles.
Vielleicht habt ihr ja Ideen. Der Platinen Markt wächst mir zu schnell vielleicht gibt es ja sogar schon Mini Platinen wo man I7 Prozessoren betreiben kann in so einem iMac Gehäuse.
Kühlung müsste man dann schauen wie es abläuft.
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Hey,
das mit den MacBook sollte Recht Problemlos funktionieren, Du solltest halt verstehen was Du machst.
Ansonsten kannst Du Mal auf Geizhals nach sehr kleinen Barebone PCs schauen, welche hinten reinpassen könnten.
Viel Erfolg
Was man bei vielen sterbenden iMacs machen kann, ist den Bildschirm des iMacs als Display zu benutzen. Dafür gibt es den Target Display Mode, den man mit Cmd+F2 (oder mit Command+Fn+F2).
https://www.heise.de/mac-and-i/tipps/iMac-als-Monitor-fuer-anderen-Mac-nutzen-4447989.html
Zum anderen kann ich nichts beitragen, aber ich wünsche dir Erfolg!
Ja das geht habe ich auch schonmal gemacht.