Imac Bluetooth Tastatur aus Versehen deaktiviert. Was tun!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur die Tastatur ausgemacht hast, dann machst du sie halt wieder an.
Hast du allerdings Bluetooth am iMac ausgeschaltet, müsstest du sogar eine Warnung bekommen haben. Da hilft nur: Kabel-Tastatur mit USB-Anschluss anschließen. Genauso die Maus. Hast du keine, kannst du jede USB-Tastatur mit Kabel und Maus von Windows nehmen. Evt. kurz ausleihen.

willmeer
Beitragsersteller

Es funktioniert nichts. Du mußt dir vorstellen einer automatischen Tür den Befehl gegeben zu haben sich nach dem verlassen des Raumes von innen zu schließen,  und ich habe kein schlüssel mehr um rein zu kommen. Mit anderen Worten: ich habe über "Einstellungen" Bluetooth deaktiviert  ( ich weiss noch, dass das Wort "deaktivieren" da stand. Und jetzt ist es so ich mach den imac an, da muss ich ja ein Passwort eingeben und über die Tastatur geht nicht,  keine der Tasten reagiert. Die Tastatur hat kein Kabel, also Bluetooth. Hast du eine Idee wie mein Mann an einem Feiertag wie heute eine Lösung dazu finden kann? Danke!

JohnnyAppleseed  05.05.2016, 20:49

Ich habe doch geschrieben, dass du eine Tastatur mit KABEL anschließen musst. USB-KABEL! Anders geht es nicht. Genauso die Maus. Hast du keine, musst du dir eine leihen oder von eine von Windows nehmen. Hatte ich alles schon im Text vorher.

Was heißt "geht gar nichts mehr"? Was passiert beim Neustart?

willmeer
Beitragsersteller

Es funktioniert nichts. Du mußt dir vorstellen einer automatischen Tür den Befehl gegeben zu haben sich nach dem verlassen des Raumes von innen zu schließen,  und ich habe kein schlüssel mehr um rein zu kommen. Mit anderen Worten: ich habe über "Einstellungen" Bluetooth deaktiviert  ( ich weiss noch, dass das Wort "deaktivieren" da stand. Und jetzt ist es so ich mach den imac an, da muss ich ja ein Passwort eingeben und über die Tastatur geht nicht,  keine der Tasten reagiert. Die Tastatur hat kein Kabel, also Bluetooth. Hast du eine Idee wie mein Mann an einem Feiertag wie heute eine Lösung dazu finden kann? Danke!

Karaseck  05.05.2016, 11:46
@willmeer

Ich sehe auch keine andere Lösung, als irgendeine USB Tastatur anzuschließen.