tablet mit bluetooth tastatur verbinden?

2 Antworten

Ich habe ein Zweittablet von Weltbild, dazu habe ich eine Tastatur mit Kabel. Diese Tastaturen kosten 30 Euro mit Mini-USB-Stecker, und 40 Euro mit Micro-USB-Stecker. Wenn du zufällig ein 8-Zoll-Tablet haben solltest, kannst du es in dieser Tastatur befestigen, und hast einen perfekten Schutz für das Tablet.

Ob die Tastaturen allerdings von deinem Tablet erkannt werden, weiß ich nicht. Käme auf einen Versuch an. Ich würde mir die Tastatur mit dem passenden Stecker schicken lassen und ausprobieren. Alternativ kann man bei der Firma, die das Tablet vertreibt (Deutschland) anrufen, und dieses abklären.

Wenn dein Tablet kein Bluetooth hat, geht das nicht. Ist doch wohl logisch! Und da gibt es auch kein Workaround. Und dass ein Bluetooth-Dongle an einem Tablet funktioniert, habe ich noch nicht gehört.

samiro
Beitragsersteller

ok, hab ich mir schon gedacht. gibt es aber tastaturen mit kabel? oder kann ich es ganz vergessen?