Kann ich im zweiten Semester noch Freunde finden oder ist es zu spät?

3 Antworten

Hallo,

entspanne dich, mit Zeit kommt Rat !

Du bist schließlich da um zu studieren, und nicht um Freundschaften zu schließen! Außerdem hast du einen festen Freund und du wohnst bei ihm !

Es ist ganz normal, daß man etwas Eingewöhnungszeit braucht am Anfang, aber nach einem Jahr sollte sich das eigentlich legen!

Sportliche Aktivitäten, Treffen, usw... bieten Möglichkeiten, um seinen Bekanntenkreis zu erweitern, aber wie ich schon sagte: du bist nicht von so weit her gekommen, nur um Freundschaften zu schließen, und um dich zu amüsieren!

Emmy

vancouver97
Beitragsersteller

Ich wohne leider nicht bro meinem Freund. Mein Freund studiert in Vancouver und ich aus Kostengründen an einer Uni auf Vancouver Island.

Und natürlich geht es mir vor allem ums Studium und die Noten, aber ich bin ziemlich weit weg von allen die ich kenne (außer meinem Freund) und ein paar Freunde fürs Wochenende wären schon nicht schlecht :/

emily2001  18.10.2015, 06:28
@vancouver97

Man sagt oft. besser keine Freunde als schlechte !

So, versuche, dich zu beschäftigen! Vielleicht eine Theatergruppe, singen, wandern, Aerobics (ob es noch so was gibt?), Stepptanz, usw..

Bring dich nicht unnötig in Gefahr !

Emmy

Es hängt nicht vom Semester ab, ob man Freunde findet oder nicht. Selbstverständlich wirst du in späteren Semestern neue Freunde finden. Mache dir darüber keine Sorgen. Viel Erfolg beim Studium!  :-)

Hey, dafür ist es nie zu Spät einfach nett auf die Menschen zugehen

vancouver97
Beitragsersteller

Aber die haben vllt auch schon ihre Gruppe?

Mashell  18.10.2015, 06:39
@vancouver97

ja das ist ein Grund aber kein Hinderniss.    sind auch nur menschen ;)