Erstsemester-Modul im zweiten Semester ohne neue Modulanmeldung?

1 Antwort

Das hängt von der Studienordnug ab.

Da viele Hochschulen nur zum Wintersemester ematrikulieten wirst du im zweiten Semester die Veranstaltungen des ersten womöglich garnicht finden weil sie nur im WinterSemester angeboten werden. Du müsstest also bis zum dritten Semester warten. Wenn der Abschluss bestimmter Module voraussetzung für darauf Aufbauende Veranstaltungen ist, bekommst da ganz schnell Probleme mit der Regelstudienzeit.

luke2127dc
Fragesteller

Danke für die Antwort aber die module die ich im ersten semester angemeldet habe werden auch in jedem semester angeboten. Dann das heißt kann ich meine alten Module im zweiten Semester ohne Neuanmeldung widerholen oder?

und weißt du das wenn man Regelstudienzeit 1 oder 2 semester überschreitet würde das ein problem sein?

JayCeD  15.10.2021, 13:13
@luke2127dc

Das musst du in der Studienordnung deines Studienganges nachlesen (ist überall anders geregelt). Da steht auch drin ob du ggf. exmatrikuliert wirst wenn die Regelstudienzeit um X Semester überschritten wird.