Im winter zimmer tapezieren und streichen?

3 Antworten

Im Winter zu tapezieren finde ich besser als z.B. im Sommer. Wenn man ein paar Punkte beachtet, ist das überhaupt kein Problem. Die Zimmertemperatur sollte um die 20 Grad sein. Die Fenster sollten ein Tag lang geschlossen bleiben. Der Klebstoff sollte gleichmäßig verteilt werden (auch im Sommer). Das ist schon alles. Viel Spaß beim Renovieren!

hi, hab vor zwei wochen ein zimmer tapeziert und es hält!!! du darfst nur kein fenster aufmachen solange die tapeten nicht trocken sind. ich hatte eine woche lang fenster zu, tür im zimmer zu und heizung auf 2 an.

Sicher kannst Du tapezieren und streichen, Du darfst nur nicht das Fenster zum lüften aufreissen, dann knallen Dir die Tapeten von der Wand. Also mindestens einen Tag so trocknen lassen und dann erst lüften.