Tapete nach tapezieren trocknet nicht (8 Std her) im Gegenteil, ist sogar noch feuchter (Heizung hochgestellt, Tuer geschlossen...?) wann kann ich streichen ,?

4 Antworten

Die Tür solltest du offen lassen, und auch mindestens 3 mal täglich ordentlich lüften. Wo soll denn sonst die Feuchtigkeit hin wenn alles dicht ist?

Pete64
Beitragsersteller

stimmt, aber wie bekomme ich das jetzt trocken, ich wollte heute eigentlich noch streichen ...?

Die Heizung nicht auf volle Pulle stellen.Mittlere Raumtemperatur reicht.Und zusätzlich ein oder zwei Fenster ankippen.Hört sich sinnlos an,aber die Luftfeuchtigkeit muss raus.Sonst läuft Dir das Wasser die Fenster runter.

Pete64
Beitragsersteller

Danke ... ich hoffe, ich kann heute noch streichen... ?

GenLeutnant  03.02.2019, 12:24
@Pete64

So wie Du es beschreibst,würde ich lieber damit bis morgen warten.Es bringt Dir nichts,wenn sich die Tapete um den Roller wickelt,oder noch Kleisterreste in den Ecken sind.

Du sollst ja lüften und nicht alles abriegeln 😂

Wie soll sie trocknen, wenn Du die feuchte Luft nicht aus dem Raum läßt?