Im welchem Alter habt ihr so Spiele ab 18 gespielt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Jünger 38%
14 24%
17 14%
16 7%
18 7%
Älter 7%
15 3%

10 Antworten

Jünger

Habe damals 11-13 Jahre einige Spiele ab 18 Jahren auf dem PC von meinem Bruder gespielt. Meine Eltern wussten davon aber wirklich Probleme gab es damit nicht, Spiele waren damals aber auch anders als heute.

Selber hatte ich solche Spiele aber nicht da wir lediglich N64,PS1 und PS2 hatten und dort gibt es kaum Spiele ab 18 Jahren sondern meistens USK 16 oder PEGI 18 und PEGI 18 ist lediglich eine Empfehlung.

Mein ersten PC hatte ich damals mit 15 Jahren und damit auch Spiele ab 18 Jahre die man ja ohne Probleme aus dem Netz ziehen konnte. Zudem hat man unter Freunde ein Haufen gecrackte Spiele getauscht.

Jünger

Naja, als ich in dem Alter war, da waren Videospiele noch nicht erwachsen. Das war die Zeit von der ersten Nintendo Konsole, dem NES. Da gab es noch keine Spiele ab 18. Filme allerdings habe ich schon mit 10 oder 11 Jahren geschaut, die erst ab 18 waren. Die Videospiele sind dann erst später mit der PS1 erwachsen geworden. Da gab es dann die ersten Spiele ab 18. Allerdings war das so um 1994. Da war ich aber schon 20 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

KevinHP  21.01.2020, 12:53

Hast du die Umfrage dann nicht falsch beantwortet? ;)

mike1074  21.01.2020, 14:43
@KevinHP

Jain. Da ich ja Filme ab 18 schaute hätte ich auch Spiele ab 18 gespielt. Und das ist doch der Sinn der Umfrage, oder?

Gar nicht xD

Filme ab 18 mit 16 Jahren ca., aber solche Spiele haben mich nie gereizt.

Und meine Eltern wussten nicht davon, meines Wissens nach.

Hab immer Spiele über 18 gespielt. Hatte nie Probleme damit. Einmal ging ich zum Freund. Wir haben Mortal Kombat gespielt. Sein Kleiner Bruder hat auch mitgespielt. Am nächsten Tag gehe ich wieder zum Freund hin und werde von seinen Eltern angeschissen. Anscheinend hatte der kleine Bruder Nachts mehrmals Albträume und könnte nicht mehr schlafen. Der Grund war wegen dem Spiel. Ich konnte es nicht glauben da ich selber nie Probleme hatte.

Jünger

so in den 90er Jahren im alter von 9 oder so

  • Mortal Kombat 1
  • Doom
  • Quake
  • Wolfenstein
  • Duke Nukem

weiß garnet ob die ab 18 waren oder ob das damals auf den Disketten stand, kann mich garnet mehr erinnern, waren aber alle auf dem Index später