Ist gta ab 18 oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja man darf es auch unter 18 spielen 50%
Mein das Spiel ist immernoch ab 18 50%

9 Antworten

Mein das Spiel ist immernoch ab 18

Moin,

also folgende Situation. Vom Jugendschutz etc aus gilt noch immer das FSK oder USK, welche bei GTA V bei 18 liegt. Das heisst, dass das Spiel nicht an unter 18 Jährige verkauft oder vergeben werden darf. Einzige Ausnahme, die es sozusagen hierbei gibt, sind die Eltern, die das Spiel für die Kinder kaufen können etc.

Was du auch etwa auf der Rückseite der Verpackung gelesen hast, handelt von SONY, also Playstation selbst. In diesem geht es darum, dass jeder Nutzer, der Zugriff auf die Sony PS4/5 Online Funktionen, also etwa den PS-Store haben will. Ein Sony Entertainment Network Konto braucht. Um so eines haben zu dürfen muss die Person aber 7 Jahre alt sein.

Also nochmals zusammengefasst, es handelt sich hierbei um etwas komplett anderes und GTA V steht noch immer nur an 18 Jährige zum Verkauf.

MFG Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AC Odyssey + Vallhalla Maxed Player

Die AltersEMPFEHLUNG ist 18. Spielen kann man das aber mit jedem Alter wenn es die Eltern erlauben.

Ja man darf es auch unter 18 spielen

Grundsätzlich gilt für Spiele in D die USK. Nicht die FSK.

Alle GTA spiele mit ausnahme des ersten. (Und ich glaube auch noch des 2.) Haben ein USK Rating ab 18. (Die anderen Ab 16)

Das bedeutet das diese Spiele nicht an unter 18 bzw. unter 16 Jähigen verkauft/ abgegeben werden.

Einzig die eltern bilden hier eine ausnahme die können dem Spross das Spiel geben.

Jeder andere macht sich imgrunde "strafbar" (Bin mir jetzt nicht ganz sicher obs wirklich ne straftat ist oder eher unter was anderem fällt.)

dh. ja. Wenn die eltern einem das spiel geben und man deren erlaubniss hat. Darfst man es spielen.

Mein das Spiel ist immernoch ab 18

Es ist ab 18

lolel12300  29.07.2021, 11:54

Falsch. Das sit eine Empfehlung. Wenn die Eltern es erlauben, ist alles gut.

xColinHBEx  29.07.2021, 12:16
@lolel12300

Ja das dürfen sie, aber die USK/FSK ist eine Vorgabe für den Verkauf, dementsprechend ist es erst ab 18. Ob die Eltern es nun erlauben spielt dabei keine Rolle. Es muss einfach ein Volljähriger sein, der das Spiel erwerbt und wie gesagt dadurch ab 18.

Ja man darf es auch unter 18 spielen

Grundsätzlich geht USK18 auch unter 18, die Eltern dürfen die Nutzung von GTA erlauben, aber GTA darf nicht an Minderjährige verkauft werden.