Wie steht ihr zu Fortnite?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ich mag Fortnite 45%
Ich mag Fortnite nicht 25%
Anderes : 13%
Ich finde es mittelmäßig 11%
Was ist Fortnite? 6%

15 Antworten

Ich finde es mittelmäßig

An sich finde ich das Spiel ganz okay doch es gibt viele Aspekte, die mich stören!

Zum einen dieser Hype. Der geht mir immer mehr auf die Nerven, irgendwann ist auch mal gut.

Die Grafik. Sie ist sehr kindlich gehalten und für mich einfach nicht ansprechend.

Die Meta. Vor ein paar Monaten war es noch ein entspanntes Spiel, mittlerweile spielt jeder extrem krass und versucht nur zu gewinnen anstatt einfach Spaß zu haben. Es werden immer ausgefeiltere Taktiken entwickelt, damit man den Gegner töten kann, ohne dass dieser teilweise eine Chance hat.

Die Entwicklung allgemein. Ich finde es echt cool, dass Epic Games versucht eine richtige Story zu entwickeln. Doch die ganzen Änderungen sind einfach zu viel. Man kommt kaum noch hinterher wenn man nicht jeden Tag aktiv spielt, besonders die Waffen werden permanent überarbeitet.

Das Gewinnkonzept von Epic Games. Natürlich möchte jedes Unternehmen Geld verdienen. Doch mit Fortnite ist es irgendwie besonders schlimm. Es werden besonders Kinder mit dem Spiel angesprochen, eine Zielgruppe, die eigentlich gar nicht stundenlang am PC/Konsole hängen sollte. Dabei wird den Menschen das Spiel als harmloser Shooter verkauft, ohne Blut und mit Comic Grafik. Doch dabei werden unmengen an Geld den Kindern (oder auch Eltern) aus der Tasche gezogen, die überhaupt keine Wertvorstellung von Geld haben und mal eben 8€ für ein Emote, 20€ für den neusten Skin etc. ausgeben. Der Service ist gut, ja. Aber diese Masche ist widerlich.

Ich selbst habe Fortnite in Season 3 viel gespielt und fand es echt nicht schlecht. Doch die Entwicklung finde ich nicht gut und mittlerweile nervt mich das Spiel nur noch. Spielen tue ich es auch nicht mehr.

Anderes :

Habs bisher noch nicht probiert, aber mit einer Prise Pfeffer und etwas frischem Basilikum soll es wohl ganz lecker sein.

Anderes :

Fortnite ist das größte Memegame des hasses. Lauft mal an einer Grundschule vorbei wenn die Schuleaus haben da reden die wie richtige retards darüber?

Ich muss sagen, es ist ein echt tolles Spiel aber es hat keine gute Abwechslung und wird schnell langweilig... Es ist auch fast unmöglich Level 100 zu erreichen und daher muss es jeder für sich selbst wissen ob er es spielen will. Es macht auf jeden Fall ab und an Spaß aber es zu viele Dauerzocker die dann eben zu OP sind und somit macht es keinen Spaß nur die ersten 2min zu leben und keinen kill zu bekommen. Ich hoffe dir hat meine Antwort etwas gebracht! ;-) MfG

IchHeisseKlaus  08.10.2018, 22:02

Ich bin schon Level 27 in 2 Wochen und habe noch 8 Wochen Zeit und spiele nur am Wochenende ich wette du hast den battlepass nicht ohne den kannst du auch nicht schnell aufleveln. tägliche und wöchentliche Herausforderungen helfen auch.

Springtrap1  02.12.2022, 20:27

Du musst nur wirklich spielen wenn du etwas später in der Session spielst kannst du 15+ am Tag machen

Fortnite Rette Die Welt:
Ist sehr kreativ und gut umgesetzt als Koop-PVE Modus. Als Ursprünglich Hauptmodus nun nicht mehr so stark im Hype und macht Spass.

-Negativer Aspekt: 10 Jährige Kinder die andere Kinder verarschen..

Fortnite Battle Royale:
Der wirkliche Grund für Fortnite's Riesenerfolg ist euch Ja bereits bekannt. Das gehypte, mehr oder weniger gut umgesetzte Battle-Royale Genre!
Nun Das mit der Behauptung eines Kindischen oder unrealistischen Grafikstils, finde ich als konkretes Argument ein bisschen weit her geholt.... Aber in einigen Punkten Stimme ich den meisten zu. Beispielsweise der stärkste Hype aller Zeiten. (momentan noch) Praktisch jeder hat mindestens schon mal was von Fortnite gehört oder gesehen. Was an sich eigentlich auch Okay ist. Aber der Teufelskreis hat sich so schnell und so stark wie kein anderes Game ausgebreitet was wiederum für einzelne Positive oder negative Aspekte wieder hervor bringt. Für mich sind einfach Leute traurig die 5-12 Stunden Zocken und tryharden.

Ich persönlich mag Fortnite als Spiel, aber als E-Sport/Gaming-Subkultur einfach nur nervig bis zu unerträglich.