Im Waschmittelfach steht Wasser + Waschpulver löst sich nicht komplett auf?
Habe seit November 2024 den Bauknecht Waschtrockner: 9,0 kg - WATK Sense 96 41 N.
Er wurde von Media Markt geliefert und angeschlossen.
Nun ist mir schon öfters aufgefallen, das im Fach wo das Flüssigewaschmittel reinkommt nach dem waschen Wasser drin steht. Ebenfalls löst sich auch das Pulver nicht komplett auf.
Woran kann das liegen? Hat der Mitarbeiter vlt was verkehrt angeschlossen oder nicht richtig? Hatte vlt jemand das selbe Problem?
Wenn ich das Waschmittelfach komplett zum sauber machen raus nehme, sieht alles normal aus.
Laut Bedienungsanleitung tue ich das Pulver und das Flüssigewaschmittel jeweils in den richtigen Fach. Daran kann es nicht liegen.
2 Antworten
Das liegt vielleicht daran, dass es das Fach für Flüssigwaschmittel ist, welches anders von Frischwasser durchspült wird, als das Fach für Pulverwaschmittel.
Bzgl. deine Ergänzung: Wenn du das richtige Fach benutzt ist eventuell der Wasserdruck zu niedrig, (auch weil) der Wasserhahn nicht weit genug aufgedreht, oder am ersten Frischwassersieb am Eingang WM, hat sich viel Rost/Dreck aus der Leitung angesammelt.
Du könntest als Abhilfe das Waschmittel doch direkt zur Wäsche in die Trommel tun. So mache ich es immer und lege nur den Kalkstopptab in die Einspülkammer rein.