Im wald mit e roller fahren verboten?

3 Antworten

Es kommt auf das Schild an.

Ein E - Scooter gilt laut Regelwerk als Kraftfahrzeug. Sind also Kraftfahrzeuge generell verboten, dann darfst du da auch nicht fahren. Auch nicht wenn dort Fahrräder erlaubt sind. Sind dort nur mehrspurige Kraftfahrzeuge verboten, darfst du fahren.

Kein Wunder das die Leute schreien.❗❗❗

Fauna und Natura sind in Gefahr❗

🌴🌿🍀🍄🌻🐿

S-Pedelecs und E-Bikes, die bis zu 45 km/h elektrisch unterstützt werden beziehungsweise keinen Pedaltritt erfordern, dürfen grundsätzlich nicht auf Forststraßen und Waldwegen fahren. Sie sind rechtlich Kleinkrafträdern gleichgestellt. Das trifft auch auf E-Roller zu

Regeln sind dazu da, dass man sie einhält und nicht dazu, dass man sie toll findet.

Also lass den Unfug in Zukunft. Es könnte teuer werden.