im vollbildmodus ändert sich die Auflösung auf 4k und so nur 30 hz?

2 Antworten

4K wird eben gewählt, weil der Vollbild Modus automatisch die Bildschirmauflösung annimmt. Dazu einfach den "Fenstermodus Rahmenlos" wählen, dann ändert sich das nicht!

30Hz werden genommen, weil deine ältere HDMI Revision keine höhere Bitrate hat, um mehr FPS zu übertragen

Du hast also einen Externen Monitor ?

Der HDMI anschluss des Laptops schafft einfach nicht mehr als 30 hz in 4k.

Du kannst ja dann ganz einfach in den Einstellungen des Spiels wieder auf 1080p 120hz stellen.

dennde357
Beitragsersteller

ja habe ich ja deswegen ist das ja so merkwürdig

scorpionking95  22.08.2021, 09:30
@dennde357

Spiele werden immer versuchen erstmal die Native Auflösung des Monitors zu nutzen. Das ist normal.